Alfa 147 Auspuffblende

• Hallo Leute, hab jetzt schon 2 Jahr meine Alfa und möchte jetzt entlich mal eine Auspuffblende haben. Hab im Forum schon gesucht, aber alle Beiträge die ich gefunden habe sind von 2004, also nicht mehr sehr aktuell.
    Also ich suche eine sehr dezente Auspuffblende die nicht weit hinaussteht und auf keinen Fall protzig aussieht.
    Die im Shop schaut ganz gut aus, aber mit €60 ist sie mir viel zu teuer. Hat jemand in der letzten Zeit eine bei ATU gekauf? Hab gehört dort solls recht billige geben.

Wünsche mir ca. so eine Blende:

• damit ist glaube ich schon alles gesagt

nanana...

@TE

Schau mal in meine Galerie..

die aufm 147er is vom Forstinger, hat 25€ gekostet und is mit sicherheit genausogut wie alle anderen... ;)

• Ciao,

bei dem eingefügten Bild handelt es sich aber um einen ESD und nicht um die Blende! Grundsätzlich sieht man auch bei der Blende den "Brotkasten" noch. Ich empfehle Dir, noch ein wenig Geld zu sparen, und dann den ESD von Ragazzon zu kaufen. Optisch ist das die schönste Lösung.

Grüße
    Martin
    !smilewink

• Zitat

Wünsche mir ca. so eine Blende:

hi, danke für die blumen, das auf dem bild ist mein auto.

muss dich aber leider enttäuschen, wie mein vorredner schon sagte ist das keine blende, sondern der esd aus dem shop.

toni

• Hallo Jung, danke für die Vorschläge, aber da ich kein Auto "Fanat" bin oder vom Fach, könnte mir jemand erklären was ein ESD ist??
    Kann man den auch einfach so raufstecken oder anschrauben?

@ Don Camillo:
    Hab total die gleiche Felgen!!!!!

• könnte mir jemand erklären was ein ESD ist??
    Kann man den auch einfach so raufstecken oder anschrauben?

hier findest Du den Edelstahl ESD vom ersten Bild. Im Gegensatz zur Blende verschwindet der Brotkasten komplett. Einbau ist relativ leicht und schnell gemacht.
    Zusätzlicher Effekt ist ein etwas sportlicher Sound.

Grüße
    Martin
    !smilewink

• hier findest Du den Edelstahl ESD vom ersten Bild. Im Gegensatz zur Blende verschwindet der Brotkasten komplett. Einbau ist relativ leicht und schnell gemacht.
    Zusätzlicher Effekt ist ein etwas sportlicher Sound.

kann ich nur zustimmen!
    in jeder hinsicht! nur die blende ist wie gewollt und nicht gekonnt ...
    ob der komplette esd dann "gekonnt" ist? die einen sagen so, die anderen sagen so ... wie der sex mit meiner frau, weisste?

• Ich bins nochmal, hab einen Alfa 147 Facelift Baujahr 04/05. Passt dort dieser ESD einwandfrei? Hab gelesen dass es bei manchen Baujahren Probleme gab. Und noch was zum Sound, der Sound ist dezent oder wird er total übertrieben laut, so wie man dass bei den Proleten kennt.

• die einen sagen so, die anderen sagen so ... wie der sex mit meiner frau, weisste?

die anderen wissen wie der sex mit deiner Frau ist !gruebel!

BTW
    Kauf dir den ESD und fertig ist
    Pro:sieht besser aus, klingt besser und da er aus Edelstahl ist, hält er auch länger

Kontra: teurer

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• will ja kein doppelrohr und auch nicht umbedingt einen höllen sound, will nur, das das jetzige Auspuffrohr ein bisschen schöner ausschaut. Und dass nicht so ein Stahlrohr herausragt. Ich glab ich bin mit einer Blende voll aus zufrieden. Muss nur noch eine finden die nicht hinausragt. Wenn alle nichts nutzt muss ich mir halt doch die im shop um €60 kaufen. Aber ich hoffe ich find irgendwo anders eine etwas günstigere.

• wenn du dein profil mal vollständig ausfüllen würdest, könnten wir dir auch die passenden antworten geben.
    bei einem 1.6 eco ist der sound z.b. nicht "höllenlaut". diese variante ist optisch dezent und schön anzusehen.
    sound ist übrigens auch immer nur subjektiv. was für den einen zu laut ist, empfindet ein anderer als zu leise. in der sounddatenbank findest du einige files dazu.

Grüße
    Martin
    !smilewink

• Ich bins nochmal, hab einen Alfa 147 Facelift Baujahr 04/05. Passt dort dieser ESD einwandfrei? Hab gelesen dass es bei manchen Baujahren Probleme gab.

problematisch wird es mit dem ab 11/06, davor geht es, die halter müssen aber ggf. ein wenig gebogen werden. danach geht das nicht mehr, dafür gibt es dann einen speziellen, der im Herbst kommen wird (oder mit 102mm Endrohr schon verfügbar ist).

Der Qualitätsunterschied bei Endrohren ist gewaltig gross. Die Billigteile sind meist einwandig, sehr dünn und werden mit einer Schlauchschelle befestigt. Dann gibt es sehr gute Qualitäten zum anschweissen, wenn man das aber nicht selbst machen kann, kommt die Anschraubvariante aber sicher günstiger.

Damit das Ganze nachher auch ordentlich aussieht, sollte die Anschraubversion möglichst sehr passend in Länge und Durchmesser sein und des weiteren sollten die Schrauben so liegen, dass die nicht sofort ins Auge stechen.

.
    andré

• Zitat

Ich bins nochmal, hab einen Alfa 147 Facelift Baujahr 04/05. Passt dort dieser ESD einwandfrei? Hab gelesen dass es bei manchen Baujahren Probleme gab. Und noch was zum Sound, der Sound ist dezent oder wird er total übertrieben laut, so wie man dass bei den Proleten kennt.

hi, meiner ist von 10/ 05, also auch der facelift. bei meinem passte der esd nicht ganz perfekt, das rohr vom msd (mittelschalldämpfer) musste zusätzlich gekürtzt werden und der esd dann noch angeschweißt.

der sound ist nicht prollig, aber auf jeden fall nicht zu überhören und dumpfer.

toni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!