4-Jahres Garantie "vererbbar"?

• Moinsen,

ich hoffe jemand kann mir zu den Formalitäten der 4-Jahres Garantie eine genauere Information geben als unser Händler:

Wir haben Freitag die Bestellung für unseren 2ten 159er SW unterschrieben. Der erste geht wegen einiger nerviger Mängel (u.a. Motorenprobleme, zu hoher Verbrauch, flatternde Haube) zurück und wird quasi in Zahlung genommen.

Da unser erster Wagen eine Fides Rent Kurzzulassung war, muß der zweite das auch werden, damit der Händler das mit dem Preis hinbekommt.

Haben wir dann als zweiter offizieller Halter ab dem 3 Monat trotzdem die volle Garantie bis 4 Jahre nach Erstzulassung? Oder gelten für den zweiten Halter andere Bedingungen? Oder könnte es ein Problem sein, daß das Auto als erstes auf Fides Rent läuft?

Oder muß ich mir keine Gedanken machen und alle Fzge mit Erstzulassung nach Juli haben ohne wenn und aber die vollen 4 Jahre?

Gruß
    Björn

• Lt. Aussage Händler gibt es diese Garantie für Fides Rent Fahrzeuge nicht, bin da auch gerade im Klinch. Wäre schön wenn man das Gegenteil beweisen könnte.

• Lt. Aussage Händler gibt es diese Garantie für Fides Rent Fahrzeuge nicht, bin da auch gerade im Klinch. Wäre schön wenn man das Gegenteil beweisen könnte.

Das kann sehr gut sein! So etwas muß man aber auch vor dem Kauf klären. Leihfahrzeuge haben auch bei anderen Herstellern häufig andere Garantieleistungen.

Grüße
    Martin
    !smilewink

• hallo,

ich geh mal davo aus wir sprechen von extension

1. die garantie ist nur übertragbar, wenn du dein fahrzeug innerhalb deutschlands privat verkaufst, gibst des es an den händler zurück und er verkauft es neu, muss der einzelfall geklärt werden, den nur der händler der dir die garantie verkauft hat könnte dies tun.

denn: der garantieverkaufende/ gebende händler ist der Versicherungsnehmer und du als endkunde bist nur der kunde des versicherungsnehmers und versichert (mit garantie belegt) ist dein fahrzeug. wenn du also etwas willst geht es nur über den händler der dir die garantie verkauft hat.

2. bzgl. versicherbar oder nicht. ruf doch einfach direkt bei 'extension' bzw. fiat fhs an. solltest du dann immer noch nicht weiter kommen, meld dich wieder hier.

gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!