Servus an alle,
nachdem ich schon zwei Tankfüllungen hinter mir habe, muß ich sagen, daß ich recht zufrieden mit dem Verbrauch bin.
Erste Füllung war 12,9l/100km (viel Stadt,Kurzstrecken und flotte Fahrt) und das zweite mal 10,1l/100KM !thatsit!(langstrecke Autobahn mit stundenlangem Stop and Go Stau,Geschwindigkeiten bis 200km/h ) ein akzeptabler Wert finde ich oder was meint Ihr?
Nun aber zum eigentlich Problem(e):
1.) Sobald ich die Klima einschalte dann hört man seltsame Geräusche wie so ein quitschen, welches wieder aufhört wenn man die Klima wieder ausschaltet-es hört sich an als ob das vom Kompressor kommt, funktionieren tut die Klima aber- hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt? Was könnte das sein? Soll ich mir schon mal einen neuen Kompressor bestellen?:D
2.) Ich tippe hier auf ein Spiel in irgendwelche Fahrwerksteilen . Und zwar kommt aus der Vordeachse ein metallisches Klackgeräusch sobald ich auf die Bremse trete-aber nur wenn ich sehr langsam rolle egal ob vorwärts oder rückwärts und auch egal ob ich das lenkrad dabei einschlage oder geradeaus fahre- also wie gesagt, nur bei rollendem Fahrzeug (max.10km/h), bei höheren oder normalen Geschwindigkeiten merkt bzw. hört man nix.
3.) Dieses Problem ist eigenartig:
Und zwar kommt es nur ausschließlich vor wenn ich das Fahrzeug neu starte und losfahre. Sobald ich dann einkuppeln tu und ein wenig Gas dabei gebe fängt die Pedalerie (Kupplungspedal und Gaspedal) gleichzeit an zu schwingen, das ist nur ganz kurz und sogar leicht zu hören. (o)Es hört sich wie ein summen an und kommt dann während der Fahrt nicht wieder vor. Nur sobald ich wieder den Motor aus mache und wieder an ist es wieder da-Es kommt also bei jedem Start immer nur einmal vor und dann nicht mehr-.
Ach ja: Fast bei jedem ein und auskuppeln quitscht mein Kupplungspedal.Und zwar fast ausschließlich während der Fahrt, im Stand eher selten. Normal oder kann man da was fetten Jemand eine Ahnung??? oder muß das so sein?
seppe live