• Haarspalterei wie üblich....

Jens

ein paar wochen dabei, aber schon der satz "wie üblich" ... großes tennis :D

zudem hat der threadersteller seine antwort bekommen ... das scudetto (jaja, pedi ;) ) auf dem bild ist selbstgebastelt ... durch aufgekleisterte chromstreifen "aufgewertet".

was also noch ... ihn mit zulieferer-listen zukleistern, die sein gewünschtes teil eh nicht im programm haben? sehr hilfreich ....

• ...und deppert wie man ist, bestellt man dann in Verona einen Espresso.

Der war gut! !mgrins!

es gibt diverse italienische Texte im www, in welchen das Herz als scudetto bezeichnet wird.
    Jedoch, im direkten Gespräch mit Italienern habe ich hierfür noch nie scudetto gehört, nur mascherina.

Ich habe auch etwas im www recherchiert. Scudetto ist nur das Emblem. Wie in der Serie A.

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/8/80/Scudetto.gif]

Gefunden bei Wikipedia! :D

Saluti amici, Hawi

• Es besteht wohl Einigkeit darüber, dass Scudetto übersetzt soviel wie kleines Schild heisst.

Logo übersetzt mein italienisches Wörterbuch mit certo oder chiaro, Emblem steht nicht drin (hat nur 250.000 Wörter).

Mascherina wird mit kleiner Schirm (TECH) übersetzt und es wird in italienischen Katalogen für Frontgrill verwendet. Und jetzt kommt der Haken in der Interpretation von pedi: Das "Alfa-Herz" ist kein kompletter Frontgrill (zumindest nicht bei allen Modellen)!

Ich bin mir sicher, dass sowohl Scudetto als auch Mascherina das gleiche Teil beschreiben. Scudetto ist dabei eher der alfaspezifische Kose- oder Spitzname, Mascherina die nüchterne technische Beschreibung, die auch bei einem BMW oder Audi angewandt wird.

Und wie war das jetzt nochmal mit dem Singular von Alfisti ;D ;D
    NEIN, bitte nicht damit anfangen, das war nur ein Scherz!

.
    andré

• Es besteht wohl Einigkeit darüber, dass Scudetto übersetzt soviel wie kleines Schild heisst.

Logo übersetzt mein italienisches Wörterbuch mit certo oder chiaro, Emblem steht nicht drin (hat nur 250.000 Wörter).

Jetzt habe ich das Problem, dass ich genau weiss, was ein scudetto ist, bei Emblem bin ich mir inzwischen weniger sicher. :+)

Es dürfte so langsam Einigkeit darüber bestehen, dass das [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/2/27/AlfaRomeo.png/150px-AlfaRomeo.png] das Scudetto ist.

Wir sind doch alle Alfistis! ;)

Saluti amici, Hawi

• Jetzt habe ich das Problem, dass ich genau weiss, was ein scudetto ist, bei Emblem bin ich mir inzwischen weniger sicher. :+)

Es dürfte so langsam Einigkeit darüber bestehen, dass das [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/2/27/AlfaRomeo.png/150px-AlfaRomeo.png] das Scudetto ist.

Wir sind doch alle Alfistis! ;)

Wobei das ja nun mal eher einfach das 'logotipo' ist. In Blech geprägt, in Plastik gegossen und farbig bedruckt oder meinetweigen auch auf Stoff gestickt wäre es auch ein 'scudetto'.
    Und bei der 'Frontmaske' spricht man nun mal ehr vom 'mascherina'.
    Ein Emblem ist eher ein 'emblema', ein Wappen ein 'scudo' und in Rom ist gerade Sonnenschein bei angenehmen 23°, schöne Grüße von meinem Schwager ans Forum !hehe!

• Wobei das ja nun mal eher einfach das 'logotipo' ist. In Blech geprägt, in Plastik gegossen und farbig bedruckt oder meinetweigen auch auf Stoff gestickt wäre es auch ein 'scudetto'.

*lol*
    Da habe ich wohl nicht aufgepasst! !applaudit

Saluti amici, Hawi

• Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die Tipp´s. Ich habe mein Problem aber eben selber gelößt. War in der Mittagspause bei meinem örtlichen Alfahändler um den zu fragen, ob er nen schönen gebrauchten Grill noch rumfliegen hat. Und tatsächlich hat er einen, mit nem passenden GTV 3.0 V6 dazu im gleichen Bj. wie meiner. Da ich schon länger mit nem V6 liebäugele sind wir uns schon einig geworden.

3 Fliegen mit einer Klappe: wieder nen schönen Grill,
    ein neues Auto,
    und ich weiß jetzt das der Grill Mascherina heißt (oder docht nicht? ??? )

mfg.
    Markus
    :-]

• Hallo Schatz,
    habe neuen Kühlergrill gekauft...
    und ´n Auto war auch noch dran.

er konnte sich halt nicht zwischen den ganzen bezeichnungen entscheiden ... ist ja auch etwas verwirrend !mgrins!

da nimm ich doch lieber 'ne ganze karre :)

herzlichen glückwunsch zur neuerwerbung !thatsit!

gruß
    maik

• war grad mit meiner Verlobten beim Händler und hab ihn ihr gezeigt. Gefällt ihr auch!thatsit! Ist ja im gleichen Bj. wie meiner, deshalb bleibt die Summe die ich aufzahlen muss auch überschaubar (sonst könnt ihr euch ja vorstellen was da passieren kann!motz Rot! .

Kann es jetzt gar nimmer abwarten bis ich ihn bekomme. Müssen jetzt nur noch rundum die Bremsen erneuert werden, dann gehts los.

Dann gehör ich auch zu den großen im Forum :D

mfg.
    Markus
    :-]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!