Hallo Leute,
suche folgendes Scudetto auf dem Bild. Weiß jemand wo ich das herbekomme?
Alfa Romeo Community: alfisti.net
Danke
mfg.
Markus
Hallo Leute,
Danke
mfg.
Markus
ist doch original. Gibt´s bei jedem AR-Händler.
z.B. 46558973 für ~ € 15,-
ist doch original.
ne isses nicht, original nur in ganz schwarz oder Chromrahmen mit Gitter drinnen
Grüße
Michael
kommt drauf an, was man jetzt als "scudetto" auslegt ... das reine "schildchen" ist schon original ... wie pedi schon geschrieben hat
wobei ich allerdings die meinung vertrete, dass mit scudetto der gesamte mittlere grill gemeint ist, da bei alfa seit eh und je von "scudetto und baffo" für die frontansicht eines typischen alfa romeo die rede ist.
um auf die frage zurückzukommen ... der grill ist sicherlich nur nachträglich mit ein paar chromstreifen verunstaltet worden !mgrins!
gruß
maik
da bei alfa seit eh und je von "scudetto und baffo" für die frontansicht eines typischen alfa romeo die rede ist.
wo denn? [COLOR='White']...[/COLOR]
da bei alfa seit eh und je von "scudetto und baffo" für die frontansicht eines typischen alfa romeo die rede ist.
wo denn? [COLOR='White']...[/COLOR]
Bei Alfa, in der Kantine.
Bei Alfa, in der Kantine.
aber nur im deutschen Vertrieb,
oder in irgendeiner Lektüre, welcher ein Germane geschrieben hat.
Hallo Leute,
Danke
mfg.
Markus
hi!
wenn du diese silbernen "querstreben" im scudetto meinst, denke ich, dass du in der eBucht fündig werden wirst. scheint dort auch bei den 156ern sehr beliebt zu sein. sind so dinger von 3m, die man einfach aufklebt. gibts als meterware oder schon fertig geschnitten.
grüßle,
matthias
aber nur im deutschen Vertrieb,
oder in irgendeiner Lektüre, welcher ein Germane geschrieben hat.
mag ja sein, dass es keine "offizielle" bezeichnung ist und im eigentlichen sinn nur das schild gemeint ist, fakt ist aber, dass es sich im laufe der zeit eingebürgert hat, von dem mittleren, herzförmigen grill als "scudetto" zu reden .... nicht nur bei den germanen, wie einige beispiele aus dem netz zeigen:
ösis (mailaender.at in einem bericht über den 8C):
"Fans historischer Sportwagen aus Italien werden am 8C viel Ferrari – ein bisschen GTO, ein wenig Dino – aber auch Scudetto und Baffi, also Schild und Bärtchen an der Front, die erklärten Markenzeichen von Alfa Romeo, entdecken. Der Gesamteindruck dieser Mischung ist jedenfalls hinreißend."
selbst den italienern scheint der begriff nicht völlig unbekannt (alfaromeo.it in einem bericht über den 159):
"Il frontale ripropone, in chiave moderna, la caratteristica presa d’aria a tre lobi, formata dallo "scudetto" verticale e dai due "baffi" orizzontali, nei quali sono inseriti piccoli proiettori circolari"
selbst hier im shop ist das ein "scudetto-anhänger":
[Blockierte Grafik: http://shop.alfisti.net/images/product_images/thumbnail_images/2612_0.jpg]
gruß
maik
selbst hier im shop ist das ein "scudetto-anhänger":
[Blockierte Grafik: http://shop.alfisti.net/images/product_images/thumbnail_images/2612_0.jpg]
ich kann auch ein scudetto erkennen. :-]
ich kann auch ein scudetto erkennen. :-]
war mir klar, dass das argument kommt
aber das hier ist KEIN scudetto-anhänger:
[Blockierte Grafik: http://shop.alfisti.net/images/product_images/thumbnail_images/2619_0.jpg]
aber das hier ist KEIN scudetto-anhänger:
[Blockierte Grafik: http://shop.alfisti.net/images/product_images/thumbnail_images/2619_0.jpg]
hier greift der Germanen-Einwand. :-]
ich wollte hier eigentlich keinen Streit auslösen.
Ich meine den ganzen Grill, dass Alfa-Zeichen bekomm ich ja im Shop oder wie Pedi erwähnte beim Händler. da meiner nun langsam nicht mehr so schön anzusehen ist, wollte ich mir einen neuen zulegen. Auf meiner Suche im Netz fand ich fast nur welche für den 147er und 156er. Bei der Ebucht fand ich nur vorgeschnittene Wabengitter.
Weiß vielleicht jemand ein paar Seiten im Netz wo ich noch stöbern kann? Hab auch schon einige Alfa-tuner durchgeschaut (die bekanntesten Novitec,Zender etc.), aber ich kenn bestimmt net alle.
mfg.
markus
keine Spur von so auswüchsen.
ZitatIch meine den ganzen Grill
aha, das mascherina, das hierzulande manche scudetto nennen.
Sagt eigentlich irgendwer zu BMW-Niere Emblem, oder nennt ihr nur den Propeller Emblem?
Ok, die Niere ist irgendwie auch ein Firmenlogo.
Sagt eigentlich irgendwer zu BMW-Niere Emblem, oder nennt ihr nur den Propeller Emblem?
Ok, die Niere ist irgendwie auch ein Firmenlogo.
also ich definiers ganz einfach:
Niere das ganze Dingsda bei BMW, Scudetto das ganze bei Alfa.
Emblem BMW, der blauweiße Propeller; Emblem Alfa, nur das Stadtwappen :-]
Grüße
Michael
also ich definiers ganz einfach:
Niere das ganze Dingsda bei BMW
du meinst entsprechend mascherina?
ZitatEmblem BMW, der blauweiße Propeller
ja, das ist dort das scudetto
:-]
keine rede davon ... wir verlieren uns ganz gerne mal in haarspaltereien !mgrins!
gruß
maik (mit scudetto, mascherina und baffi am spider)
maik (mit scudetto, mascherina und baffi am spider)
boah, Vollausstattung.
Hallo Allemal zusammen, der Markus hätte da eine frage Leute !! Aber wie üblich................8(
Markus schau mal bei "English Alfa Romeo Forum" rein da auf der Hauptseite findest du unter "Anything about Alfas and AlfaBB.com" eine "Supplier List". Die ist gut sind auch viele Deutsche Lieferanten dabei für alles was so mit Alfa zu tun hat.
Jens
Hallo Allemal zusammen, der Markus hätte da eine frage Leute !! Aber wie üblich................8(
was heisst wie üblich?
Er fragte nach dem scudetto . Das scudetto bekommt er beim AR-Händler.
Will er irgendein Zubehör-Grill, dann sieht die Welt wieder anders aus.
Jeder fünfte bemängelt Verbreitung von Aglizismus,
aber kaum hat sich einer einen AR gekauft, dann meint man auf einmal, dass alles italophil sein muss...und deppert wie man ist, bestellt man dann in Verona einen Espresso.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!