Hi
Fahre seit ca. 4 Wochen einen 156 JTS und bin mit der Endgeschwindigkeit unzufrieden.V-max angegeben 220 km/h.Fährt aber nur mit hängen und würgen 205-210km/h (mit sehr sehr langem Anlauf).Zur Info: Durchzug ist o.k Motor läuft auch ruhig ohne irgendwelche Aussetzer. Bin für jede Info dankbar Gruss ogni
Endgeschwindigkeit alfa 156 JTS
-
-
dann such mal nach 156 jts in der forumssuche. die wagen wurden häufig gewandelt.
-
Hi
Fahre seit ca. 4 Wochen einen 156 JTS und bin mit der Endgeschwindigkeit unzufrieden.V-max angegeben 220 km/h.Fährt aber nur mit hängen und würgen 205-210km/h (mit sehr sehr langem Anlauf).Zur Info: Durchzug ist o.k Motor läuft auch ruhig ohne irgendwelche Aussetzer. Bin für jede Info dankbar Gruss ogni -
Hallo ogni,
bei welchem Kilometerstand bist Du mit Deinem Wagen?
Also laut Tacho lief meiner 235km/h ,jedoch mußte ich dann aufhören,
weil das Heck unruhig wurde beim Gas wegnehmen.(2.0 JTS SW)
War alleine Unterwegs ohne Last im Kofferaum.Tieferlegung währe gut gewesen.(40mm)
Bin ein Rennen mit einem 156 2.4 JTD gefahren,auf einer drei Spurigen Autobahn.
Ich vorne weg ,er hinterher so eine viertel Stunde lang.War Super Geil....! driving!
Fahre aber auf Langstrecken öffter Super Plus 98 und diverse Zusätze.Ein viertel zu dreiviertel gemischt zirka.Hatte das Motorenöl 10-W60 gewechselt (vorher 10-W40),Ventilsauber,Injectionreiniger oder einfach nur Brennspiritus.
Aber 10-W60 müsste Deiner schon haben???
War aber auch alle 10000km,das ist ein bis zweimal im Jahr gewesen.
Auf einen Tank nicht mehr wie 200ml !!! Von Zeit zu Zeit ca. alle 10-15 Füllungen. 3)
Das besten erst einmal mit einer vollen Tankfüllung 98 auf die Autobahn und
vorher etwas Spiritus im Kurzstreckenbetrieb.!spider!
Gibt es z.B. günstig 1Liter für 1,59 Euro im Kaufland oder Baumarkt.Danach gut bei Laune halten,so zwischen 3000- max 4500 U/min.Den 4- Gang konnte ich bis 190 km/h ziehen und den Rest im 5-Gang.
Probiers mal und sag was läüft...!thatsit!
Ciao , Mario! winker!
-
Hi
Fahre seit ca. 4 Wochen einen 156 JTS und bin mit der Endgeschwindigkeit unzufrieden.V-max angegeben 220 km/h.Fährt aber nur mit hängen und würgen 205-210km/h (mit sehr sehr langem Anlauf).Zur Info: Durchzug ist o.k Motor läuft auch ruhig ohne irgendwelche Aussetzer. Bin für jede Info dankbar Gruss ognihi!
welche felgen-/reifenkombination hast du denn drauf?
grüßle,
matthias
-
Alles anzeigen
Hallo ogni,
bei welchem Kilometerstand bist Du mit Deinem Wagen?
Also laut Tacho lief meiner 235km/h ,jedoch mußte ich dann aufhören,
weil das Heck unruhig wurde beim Gas wegnehmen.(2.0 JTS SW)
War alleine Unterwegs ohne Last im Kofferaum.Tieferlegung währe gut gewesen.(40mm)
Bin ein Rennen mit einem 156 2.4 JTD gefahren,auf einer drei Spurigen Autobahn.
Ich vorne weg ,er hinterher so eine viertel Stunde lang.War Super Geil....! driving!
Fahre aber auf Langstrecken öffter Super Plus 98 und diverse Zusätze.Ein viertel zu dreiviertel gemischt zirka.Hatte das Motorenöl 10-W60 gewechselt (vorher 10-W40),Ventilsauber,Injectionreiniger oder einfach nur Brennspiritus.
Aber 10-W60 müsste Deiner schon haben???
War aber auch alle 10000km,das ist ein bis zweimal im Jahr gewesen.
Auf einen Tank nicht mehr wie 200ml !!! Von Zeit zu Zeit ca. alle 10-15 Füllungen. 3)
Das besten erst einmal mit einer vollen Tankfüllung 98 auf die Autobahn und
vorher etwas Spiritus im Kurzstreckenbetrieb.!spider!
Gibt es z.B. günstig 1Liter für 1,59 Euro im Kaufland oder Baumarkt.Danach gut bei Laune halten,so zwischen 3000- max 4500 U/min.Den 4- Gang konnte ich bis 190 km/h ziehen und den Rest im 5-Gang.
Probiers mal und sag was läüft...!thatsit!
Ciao , Mario! winker!
Du glaubst anscheinend wirklich, DAS (Spirtitus-)Wundermittel für alle "lahmen" JTS-Motoren auf dieser Welt gefunden zu haben...
Apropos: Hat das ganze bei Dir wenigstens 5 km/h mehr gebracht, oder bist Du nur LM-Produktbeauftragter, und Deine Kiste ist schon immer überdurchschnittlich gut gelaufen (wobei Tacho-235 nur unwesentlich mehr als die Werksangabe von 220 km/h sein dürfte)?!
-
hallo mario
ist ja alles schön und nett mit deinem Wettrennen ,aber es kann ja wohl nicht sein das ich meinen Kofferraum leer räumen muss oder irgendwelche Zusatzmittelchen im Tank kippen muss um die im Fahrzeugschein angegebende Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. mfg ogni -
Hi fahre 8x18 mit 225/35/18
40mm tiefer,51000km gelaufen,Kerzen neu,oel 10w60
mfg ogni -
Hi fahre 8x18 mit 225/35/18...
Mit der Bereifung wirst Du die Herstellerangabe (die sich auf 205/55R16-Reifen bezieht) kaum erreichen; vorausgesetzt der Tacho geht relativ Genau (wie bei meiner Frau), wären so wohl 210-215 das höchste der (Tacho-)Gefühle,
und das die nicht gerade "spielerisch" erreicht werden, versteht sich hoffentlich von selbst
-
Mit der Bereifung wirst Du die Herstellerangabe (die sich auf 205/55R16-Reifen bezieht) kaum erreichen; vorausgesetzt der Tacho geht relativ Genau (wie bei meiner Frau), wären so wohl 210-215 das höchste der (Tacho-)Gefühle,
und das die nicht gerade "spielerisch" erreicht werden, versteht sich hoffentlich von selbst
Stimmt.
Zudem unterliegen alle Autos einer gewissen Streuung bzgl. der Herstellerangaben.
-
[COLOR='Blue']Hallo,
das vielleicht nicht,aber so kannst Du danach ausschliessen,das es an der Einspritzanlage,Ablagerungen in der Benzinleitung (Verharzung,Additive)
liegen kann sowie Kondenswasser im Tank.Letzteres aber eher im Winterhalbjahr.
Es geht ja immerhin um Leistung,das kann ja keine Sünde sein und Kraft kommt von Kraftstoff. Oder? :o)
Dann würde nur noch der Luftmengenmesser,Kaltstartregler oder die Lambdasonde über bleiben.
Wenn nicht,ist zumindestens die Benzineinheit-Steuerung usw. gereinigt,sollte daher kein Nachteil oder Fehler sein.
Meiner ruckelte von Zeit zu Zeit und dann lief er wieder ohne Probleme, brachte aber keine volle Leistung.
Ergebnis war Lambdasonde getauscht,brachte falsche Werte,ging damals über Garantie.
Aber die eigentliche Ursache war Marderbiss,der das Kabel angebissen hatte und war so zwischen zwei
Serviceterminen 10 000 km gefahren,bis wir es gefunden hatten.
Weil es eben mal funktionierte und dann wieder nicht. Aber Luftmengenmesser wurde auch mal getauscht.
Das mit den Kofferaum war die Erklärung für das unruhige Heck,mußt ja nicht gleich alles rauswerfen,so von wegen Ballast.
Meine Bereifung waren die Serienreifen 205/55 R16.Ciao , Mario[/COLOR]
-
Was der Tacho anzeigt ist doch sowas von ungenau, das einzige was richtig rechnet ist entweder ein Diagnosegerät was den genauen Wert zeigt oder ein mobiles Navi... (je mehr Satelliten verfügbar umso genauer) dann kannste mal die Tachoabweichung genau betrachten... und alles andere ist nur sinnloses Grübeln warum oder warum nicht fährt die Karre so langsam (oder schnell)?
Die Vmax Fragen sind sowieso immer lustig...Das ein Auto nicht die Vmax erreicht die angegeben ist hängt von vielen Sachen ab. Luftfilter sauber oder dreckig, Kraftstoffqualität, Temperatur (allgemein), Reifen usw. usw.
-
Hallo Abend
Hab auch einen JTS, je nachdem wie meine Bella grad Laune hat geht so bis 205-220 km/h und die letzten km/h quält sie sich schon lang und bei Topspeed bissel zickig mit em Heck ! Tanke auch nur SuperPlus,215er Reifen,ca50000km is halt ein JTS

DA156
-
hallo zusammen
das kein Tacho genau geht ist klar! Aber warum haben all meine Autos die ich bis jetzt gefahren habe mehr angezeigt als angegeben.Es geht mir nicht darum das ich die Tachonadel unbedingt bei 235 km/h sehen will,aber wenn ein auto mit 220km/h angegeben ist muss er die auch fahren wenn alles in Ordnung ist. -
Um das alte Thema nochmals aufzugreifen.
Alkohol (Brennspiritus ist ja nichts anderes) bewirkt wirklich dass der Brennraum sauber wird, durch die veränderte Verbrennnung werden Russablagerungen entfernt.
Es gibt 2 Methoden den Brennraum schön sauber zu bekommen:
1. Zyl.Kopfdichtungsschaden mit Wassereinbruch (will wohl keiner)
2. Alkohol ins Benzin mischen (bis 3% ist problemlos)Ich bin über Jahre mit Rennalkohol rumgefahren, es ist unbedenklich und tut dem Motor in Massen gut (wie alles, auch der Rotwein zum Essen).
-
2. Alkohol ins Benzin mischen (bis 3% ist problemlos)
Wer in D tankt, hat doch sowieso schon 5% drin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!