Andere Sitze für Brera

• Ciao Alfistis!

Ich bin auf der Suche nach Sitzkonsolen passend für einen Recaro oder Sparcositz. (Alfa Brera / schätze 159 ist gleich)

Die Orig. Sitzschiene zu bestellen bringt leider nichts da die "Sitzhöhe" einfach unakzeptabel ist. Auch der Seitenhalt bei den Seriensitzen lässt leider zu wünschen übrig.

Somit muss ich diesen kleinen Entwicklungsfehler selbst ausbügeln. !thatsit!

Eine Universale Sitzkonsole ist leider optisch nicht vertretbar...
    Und auf die neuen Sportsitze von Alfa selbst (Anfang 08) will ich nicht warten, da ich nach dem 1. Jahr nicht schon wieder Auto wechseln kann :)

Vielleicht kann mir einer einen Lieferanten solcher Sitzkonsolen nennen, Sparco und Recaro selbst => "Leider nichts in Planung"

Lieben Dank!

• Also mein Vater hat sich mal vor Jahren andere Alfa-Sitze in den GTV einbauen lassen... Weiss jetz nicht ob das möglich ist, aber wenn du einen guten, engagierten Händler hast kann er vielleicht was machen (z.B. jene vom GT, die sind genial)
    Im Tausch wären die sicher preiswerter...

• Also mein Vater hat sich mal vor Jahren andere Alfa-Sitze in den GTV einbauen lassen... Weiss jetz nicht ob das möglich ist, aber wenn du einen guten, engagierten Händler hast kann er vielleicht was machen

Also mein Vater hat mal vor Jahren ein anderes Leuchtmittel in die Stehlampe geschraubt...
    Weiss jetz nicht ob das möglich ist, aber wenn du einen guten, engagierten Händler hast kann er vielleicht was machen.

• Koenig sportsitze
    Bist aber in Leder pro Sitz ca.1600€ los
    gruss Joerg916

Wer später bremst ist länger schnell!

• Hmm, nunja, wenn die Sitze dann vernünftig sind, ist das Geld "relativ" ... leider habe ich keinen Eintrag auf der König HP gefunden, ein "Anfrage-Mail" habe ich soeben versendet.

Lieben Dank für den Tipp !!!

Ciao!

• Also mein Vater hat sich mal vor Jahren andere Alfa-Sitze in den GTV einbauen lassen... Weiss jetz nicht ob das möglich ist, aber wenn du einen guten, engagierten Händler hast kann er vielleicht was machen (z.B. jene vom GT, die sind genial)
    Im Tausch wären die sicher preiswerter...

Die Frage is eher ob die Seitenairbags von nem GT auch kompatibel zu dem Steuergerät im Brera sind...

• So, König kann leider nichts anbieten.

Auch die Seitenairbags vom GT zu Brera sind völlig unterschiedlich, vom Stecker bis zur Verkabelung mit dem Gurtstraffer... etc. :,(

Ich hoffe es meldet sich noch jemand der mir mit einer Sitzkonsole weiterhelfen kann... !baby!

• So, König kann leider nichts anbieten.

Auch die Seitenairbags vom GT zu Brera sind völlig unterschiedlich, vom Stecker bis zur Verkabelung mit dem Gurtstraffer... etc. :,(

Ich hoffe es meldet sich noch jemand der mir mit einer Sitzkonsole weiterhelfen kann... !baby!

Hallo
    So kann ich das nicht stehen lassen!
    Gehe mal auf die Seite von nobis.
    Habe gerade nochmal mit ihm telefoniert. Es gibt SITZE!!
    Evtl.musst du die Stecker umändern.Das dürfte aber nicht das Problem sein.

Gruss jörg 916

• Nun Nobis bietet nur die Sitze für einen Alfa 159 an, jetzt die Frage ob die Bodengruppe Brera und 159 100% ident ist???

Hoffentlich kannst du mir das sagen !baby!

lg

Hallo

Hast Du mit Hr.Nobis telefoniert?
    Die Aussage Sportsitze nur für Bodengruppe 159 ist so nicht richtig.
    Am besten misst Du den Lochabstand dierekt im Fahrzeug und
    gibst den Hr.Nobis durch.

Wie gesagt rufe dort an,sage Ihm einen schönen Gruss von Hr. Wulf
    und Du wirst sehen Du bekommst deine Sitze.
    Wäre das erstemal dass es nicht klappen würde.

MfG joerg916

• Ja hatte mit Hr. Nobis gesprochen.

Er bat mich auch dies zuerst abzumessen, da diese noch keine Fotos haben, bat er mich auch diese zu machen.

Er sagte nur, er weis nicht ob die Sitze "vorne ein gehakt" sind oder verschraubt sind...?!

Werde einmal die cm messen und dann sehen wir weiter!

Lieben Dank für deine Mühe!!!!!

• Ich hänge hier mal eine Frage an:

Weiss jemand ob die Befestigungspunkte der Sitze beim 159 und beim Mito gleich sein?
    Für den Mito gibt es ja die Sabelt-Sitze und die wären meine Wahl.

Warum das ganze (ich weiss, dass die Frage kommt!)

1. Hoffentlich eine tiefere Sitzposition
    2. Mehr Platz im Fond.

ooo-V-ooo

• Die Sitzschale selbst am Gestell/Rahmen hat ganz andere Aufnahmen. Die Konsolen/Schienen am Unterboden dürften auch nicht passen...
    Die Sabelt Sitze mit ihren vorgesehenen Konsolen selbst sind ziemlich hoch!
    (Ich hab die Teile mit ihren angepaßten Konsolen in meiner Giulietta drin)
    Die Sitzposition/Höhe der Sabelts entspricht in etwa der HÖCHSTEN Stellung der höhenverstellbaren Giulietta-Sitze... Bleibt unterm Strich der bessere Seitenhalt.

• Die Sitzschale selbst am Gestell/Rahmen hat ganz andere Aufnahmen. Die Konsolen/Schienen am Unterboden dürften auch nicht passen...
    Die Sabelt Sitze mit ihren vorgesehenen Konsolen selbst sind ziemlich hoch!
    (Ich hab die Teile mit ihren angepaßten Konsolen in meiner Giulietta drin)
    Die Sitzposition/Höhe der Sabelts entspricht in etwa der HÖCHSTEN Stellung der höhenverstellbaren Giulietta-Sitze... Bleibt unterm Strich der bessere Seitenhalt.

Schade....

ooo-V-ooo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!