Wer kennt gute "In-Ear" Microkopfhörer?

• Sehr geehrtes Hilfeforum, liebe Frau Offtopic,

irgendwie habe ich anatomisch wohl keine mitteleuropäischen Normmasze, aber mit den herkömmlichen Ohrstöpsel-Kopfhörern (die harten Knöpfe mit dem dünnen Schaumstoffbezug) komme ich nicht wirklich klar, die fallen beim kleinsten Richtungswechsel immer wieder raus. Jetzt hatte ich gestern kurz das unhygienische Vergnügen, mal so genannte "In-Ear Kopfhörer" auszuprobieren (Sony)... und: ich bin restlos begeistert vom Sitzkomfort und vor allem vom Klang, kein Rascheln, keine Umweltgeräusche etc. pp. und vor allem, sie sitzen proppenfest, drücken nicht, auch wenn man auf der Seite liegt, und sitzen trotzdem locker wg. des Silikonpassteils (ich nutze die daheim, also keine Panik wg. Verkehrsteilnahme und so)

Hat jemand von Euch dsbzgl. einen Marktüberblick? ich hab da null Plan. Wie immer die üblichen Verdächtigen? Sennheiser? Sony? Koss? Bose?

Um baldige und sachkundig freundliche Antwort wird gebeten. Bis dahin,

mit herzlichen Grüssen

l.otti

PS.: ja, ich werden die Kabels fachgerecht einbrennen ;)

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Wenn es preislich auch ein wenig teurer sein darf, was ich mal aufgrund deiner 'üblichen Verdächtigen' annehme, dann kann ich dir die Bose TriPort In-Ear Kopfhörer empfehlen. Bin damit wirklich sehr zufrieden.
    Da die Ohrstöpsel aber eine etwas eigenwillige Form haben, solltest du vor dem Kauf unbedingt probehören und feststellen ob sie anständig im Ohr sitzen.

Gruss
    Giulietta

• kann dir die von Giulietta empfohlenen Bose TriPort In-Ear Kopfhörer auch wärmsten ans Herz legen. Das lästige Problem des Herausfallens billiger Kopfhörer beim Sport, hatte ich versucht mit pflastern des Kabels am Ohrläppchen zu lösen. Kannste aber vergessen, wegen Schweiss, müssteste die Kabel dann schon am Ohrläppchen festtackern. !mgrins!
    Die Silikoneinsätze sind super. Nachteil du hörst zuwenig Außengeräusche. Deshalb mache ich beim Sport immer nur einen Kopfhörer rein, und der Verzicht auf den Stereoeffekt wird durch das Geräusch der eigenen Atmung ersetzt.!thatsit!
    Aber der Indoor Hörgenuß..ist wirklich ein Genusss.

Nur für den Fall, daß du die Lautstärke nicht ganz vorsichtig dosierst (der Schalldruck ist enorm) kann dir diese, aus dem Sport bekannte Firma schon einmal eine Alternative zu meiner obigen Empfehlung anbieten

Grüße SuperT

• Wo willst du sie Ranstoppeln ?
    Ich habe für's Handy die originalen Sony-Ericsson Stoppel/Headset gekauft, klingt super passt super.
    (hatte auch immer Probleme mit den "normalen" Ohrstoppen da anscheinend verschieden grosse Ohrmuscheln blieb entweder nur auf einer Seite drin oder tat auf der anderen Seite schon weh).

Haben sogar normalen Klinkenstecker dran, leider ist das Kabel an den Stoppeln zu kurz für andere Geräte da sie beim Micro eingesteckt werden was ja normal irgendwo am Hemd angeclipst wird. musste man eine Verlängerung zwischenstecken.

• Danke für die Tipps, war heute morgen mal testhören (sennheiser, sony, akg, jbl, apple, bose)... und hab mich letztendlich mid-budgetmässig orientiert (besser geht halt immer, aber "high end" höre wohl nicht mehr, rein physikalisch meine ich jetzt) es sind JBL "reference 220" geworden für 73,95 in einer schönen Package mit Case und so. die Dinger ab 150,- aufwärts sind sicher besser, aber in diesem spez. Fall für mich techn. overdressed, zumal eh nur MP3s mit 164 kb drüber laufen werden. Bzg. Sitz und Passigkeit / Tragekomfort konnte ich bei allen keinerlei Unterschied feststellen, arbeiten alle mit dem Prinzip dieser Silikonpröppel.

Gruss

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Hallöchen,

ist zwar etwas spät für die Antwort, aber ich benutze seit ca. 1 Jahr die günstigen In-Ear-Stecker von Pearl (einfach mal googeln). Die kosten nur 15€, sind sehr angenehm zu tragen, vor allem beim Sport, da Silikoneinsätze dran sind. Vom Sound her spitze, die müssen sich vor den teuren Kopfhörern nicht verstecken. Genaue Bezeichnung (weil die mehrere solcher Kopfhörer im Programm haben): "Reverse Sound". Sind übrigens auch Preis/Leistungssieger Computer Bild.

• Servus,
    kan Dir die "super.fi 5 Pro" von Ultimate Ears empfehlen. Klingen fantastisch, keine Nebengeräusche, 3 Größen der Silikonteile die auch einfach zu reinigen sind. Sie haben den Vorteil dass man die Kabel wechseln kann falls sie defekt sind. Preis ca 200,-€ aber die sind es definitiv wert. Gibt es auch noch in einer billigeren Variante und natürlich auch hochwertiger.
    Der Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!