Hallo,
hab vor ein paar Tagen schonmal ne Anfrage wenen eines Auspuffs gestellt. Leider bin ich gleich dannach gespert worden, weil darin ein Link zu eBay war. Das fand ich nicht so toll. Wen soll man da denn fragen, ob man da jetzt Schrott kauft ?
Naja, hab mir nun den Auspuff gekauft und hätte ein paar Fragen. Ich hoffe, dass mir trotzdem jemand dabei behilflich sein will.
Zwischen den Rohren der einzelnen Schalldämpfer kommt ja so ein Dichtungsring aus Metall rein. Reicht dieser aus, oder sollte ich die Verbindungsstellen nich zusätzlich mit irgendwas abdichten? Wenn ja, mit was?
Die Verbindungsstellen sind mit Schrauben miteinander verbunden. Diese brauch leider (teilweise) neu. Tun es da beliebige Schrauben ausm Baumarkt, die in etwa gleich aussehen, oder muss auf die Spezifikation achten (Festigkeit, gewinde, Material, ...) ?
Zwischen den beiden Töpfen des Endschalldmmäpfers befindet sich (kurz vor dem hinteren der beiden) eine "Delle" im Rohr. Sowohl im alten als auch im neuen Auspuss. Ist das normal ? Sieht so aus, als bräuchte man das, damit das Rohr an dem Vierkant, dass die beiden Radaufhängungen miteinander verbindet, vorbeigeht.
So, ich hoffe mir kann hier jemand bei meinen Fragen helfen.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank im voraus.
Gruss
ironeagle