Hallo Leute,
muß meinem Ärger mal kurz Luft machen in der Hoffnung auf Euer Mitleid (oder Gespött) !!
Vor drei Wochen hatte ich 60000er Inspektion. Seither hab ich schon wieder 4000km gefahren.
Vorgestern auf dem Weg nach Bayern ging ein Standlicht kaputt. Einige Zeit später hatte ich ein schabendes Geräusch im rechten vorderen Radkasten.
Angehalten und siehe da, der Innenkotflügel hatte sich zerlegt und schliff am Rad.
Okay denke ich und habe telefonisch einen neuen Innenkotflügel geordert, der morgen beim Händler sein soll.
Gerade will ich mal eben die Lampe wechseln. Ich mache die Haube auf und stutze..... WIESO SEHE ICH DENN DEN GARAGENBODEN ??????????
Ein Blick unter den Wagen zeigt, daß ich keine untere Motorabdeckung mehr drunter habe. ALLE Schrauben fehlen. Der Stoßfänger ist unten komplett lose.
Kommt sicher gut bei 200 km/h, die ich in den vergangenen Wochen mehrfach gefahren bin.
Da hat dieser sch.... Händler doch bei der Inspektion vergessen, die Abdeckung wieder drunter zu schrauben!!!! Unglaubliche Schlamperei!
Ich hoffe nur, die sind morgen früh nicht so drauf, daß die mir unterstellen, ich hätte mir den motorschutz kaputt gefahren und wolle es íhnen unterjubeln.
Beweisen kann ich nichts nach drei Wochen.
Aber muß ich denn wirklich nach einer Inspektion bei Alfa Romeo für 380 Euro unter mein Auto kriechen und schauen, ob Luigi wieder alles ordentlich zusammen gebaut hat?
Reicht es nicht, daß unsere geliebten Autos sowieso etwas kapriziös sind? Muß ich dann auch noch permanent an unfähige Mechaniker geraten?
Sorry, das mußte ich loswerden. Ich mag mein Auto trotzdem !
Ciao
Heiti