Alfa 156 1,9JTD Nebelscheinwerfer Relay - wo finde ich den?

• Hallo!

Bei meinem Alfa 156 1,9JTD bj 99 gehen die Nebelscheinwerfer nicht. Da man kein Relay hört, nehme ich an, das wird wohl defekt sein.

Ich war schon beim ÖAMTC, die konnten es jedoch nicht finden.

Im Handbuch, sowie auf deren Computer steht, das es sich im Handschuhfach befindet.

Dort ist jedoch nur 1 Relay und das ist laut ÖAMTC nicht das von den Nebelscheinwerfern.

Nun ist meine Frage: Wo befindet sich das Relay? Hat wer schon probleme mit Nebelscheinwerfern gehabt? Wenn ja, wie gelöst?

schon mal danke im vorraus :)

• Hallo,
    das besagte Relais konnte ich ebenfalls nicht finden, als damals meine NSW nicht mehr funktionierten. Bei mir war es aber eine defekte Steckverbindung vorne im Motorraum. Leuchtet das NSW Symbol im Drehzahlmesser? Wenn das leuchtet, funktioniert das Relais und schickt den Strom Richtung NSW. Wenn das Symbol nicht leuchtet, könnte es schon das Relais sein.
    Gruesse Alfons

• Hi,

wenn ich das richtig sehe befindet sich das Relais schon oben im Handschuhfach. Allerdings sind durch die Klappe oben im Handschuhfah nur die 20A Sicherung und das Relais für die Scheinwerferreinigungsanlage zugänglich. Das Relais für die Nebelscheinwerfer müßte daneben sitzen, ist aber nur nach Abbauen des Handschuhfachs zugänglich ...so steht es auch in der Bedinungsanleitung...

Viele Grüße
    Jörn

• Hallo schon mal probiert die birnen in den nebelscheinwerfern zu wechseln?! oder vielleicht ist der ein-aus schaltknopf kaput oder hat keinen konktakt?!?!

PS. willst du dein auto tiefer legen?! dann melde dich bei mir!

gruß andy!thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!