156SW Bj 05/05 Spiel in der Antriebswelle

• Hallo Alfisti,

ich bin neu hier und habe mir vor 2 Wochen einen 156SW 2,4JTD M-Jet mit 40TKM auf der Uhr gegönnt.
    Nach ein paar Tagen ist mit wiederholt aufgefallen das starke Vibrationen und Geräusche von vorne rechts kommen sobald meine etwas schneller eine Links-Kurve fährt.

Ich habe das dann in der Werkstatt (Eyring) mal nachschauen lassen und die haben mir Spiel in der Antriebswelle (achse?) attestiert.
    Man müsste die jetzt tauschen (würde aus ca. 4 Teilen bestehen) und jedes Teil liegt so bei 100€.
    Inkl. Monate kommt man dann auf 700-900€.
    Zum Glück wid die Gebrauchtwagengarantie das übernehmen.

Aber jetzt die Frage - ist das bei einem so jungen Wagen mit nicht wirklich vielen KM auf der Uhr normal?

Wäre nett wenn ich da mal Erfahrungswerte erhalten könnte.

Danke und Grüße

Atlas

• Heiliger BimBam,

da war bei dir aber zum größten Teil die Werkstatt schuld.
    Ich habe das Auto gestern zum AR-Händler gebracht und die hatten direkt heute die Teile da. Ist auch schon alles eingebaut und der Meister macht noch ne Probefahrt ob die Vibrationen jetzt weg sind oder doch noch was an der anderen Seite ist.
    Da bin ich ja beruhigt, dass ich hier offensichtlich eine fähige Werkstatt erwischt habe.

Aber wenn man so den Rest liest was noch so alles bei Dir gewesen war wird einem ja heiss und kalt.
    Ich hoffe ich habe da mehr Glück.

Melde mich wenn ich die vollständige Diagnose habe.

Grüße

Atlas

• Heiliger BimBam,
    da war bei dir aber zum größten Teil die Werkstatt schuld.

Ich glaub' Du verwechselst mich mit dem HerrDee....
    Habe bzw. hatte (aufholzklopf) kein Problem mit den Antriebswellen.

Aber wenn man so den Rest liest was noch so alles bei Dir gewesen war wird einem ja heiss und kalt.
    Ich hoffe ich habe da mehr Glück.

Ganz falsch liegst aber auch wieder nicht, da meine Leidensfähigkeit durch
    die Karre schon ganz schön ausgereizt worden ist.

Wünsch' Dir alles Gute.

(g)russ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!