Hallo Leute! Ich habe da ein kleines Problem an meinem GTV. Beim Einkuppeln während des Anfahrens merkt man eine leichte Erschütterung am Kupplungspedal und unter dem Wagen ein Klimpern oder Klicken. War heut in der Werkstatt, aber von unten ließ sich bei mehrfachem Vor- und Zurückfahren nicht genau eingrenzen woran es lag. Es scheint sich etwas zu verklemmen und wieder zu lösen.
Merkwürdiges Klimpern am GTV
-
-
servus oder besser gesagt guten morgen,
das selbe ist bei meinem Spider 916 er auch!
scheint normal zu sein, ist ja eh nur minimal und stört dich eigentlich nicht oder??
ciao bella :-] !naund!
-
Schön wärs, aber das Geklimper wird in den letzten Wochen/Monaten immer lauter, es hört sich absolut bescheuert an und stört mich definitiv. Es scheint sich auch nicht um ein GTV-spezifisches Problem zu handeln, sondern habe ich mir davon auch vor einigen Wochen in der Slowakei an einem 156er(ja auch dort hat man Geschmack) erzählen lassen.
-
dann bin ich überfragt keine ahnung :,( !baby! :+)
-
Hallo Leute! Ich habe da ein kleines Problem an meinem GTV. Beim Einkuppeln während des Anfahrens merkt man eine leichte Erschütterung am Kupplungspedal und unter dem Wagen ein Klimpern oder Klicken. War heut in der Werkstatt, aber von unten ließ sich bei mehrfachem Vor- und Zurückfahren nicht genau eingrenzen woran es lag. Es scheint sich etwas zu verklemmen und wieder zu lösen.
Stell ihn mal auf die Bühne, Gang rein und dann Rad drehen. Wenn es beim Wechsel der Drehrichtung (vor- auf rückwärts) knackt, ist es das Diff.
Gruß
Oliver
-
...Und wenn er schon auf der Bühne steht, dann check auch gleich mal den Hitzeschutz vom mittleren (?) Auspufftopf (dem quer zur Fahrtrichtung unter der hinteren Sitzbank). Das dünne Blech von dem Hitzeschutz vibriert gerne an einem oder mehreren Punkten, an denen es ans Bodenblech geschraubt ist, ab und macht dann durch Kontakt mit Blech oder Auspuff merkwürdigste Geräusche, auch beim Fahren.
Grössere Edelstahl-Unterlegscheibe zwischen Bodenblech und Hitzeschutzblech sowie zwischen Schraube und Hitzeschutzblech und wieder dranschrauben.Karl
-
Danke für die Tipps. Aber die Erschütterung bemerke ich ja am Kupllungspedal, daher ging ich eigentlich davon aus, das es was mit dem ein- und auskuppeln zu tun hat, oder?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!