Hallo zusammen,
Der Motor meines Spiders (916) hört sich im Moment so an, als würde er nebenher noch eine Gernerator aufladen. Auf alle Fälle macht er bei Gasgeben laute "Singende" Geräusche. Laut Aussage meine Alfahändlers ist die Welle des Klimakompressors ausgeschlagen. Was jetzt noch nicht das Problem wäre. Allerdings ruft er für einen neuen Klimakompressor 1100 etwas Euro aus. Was ich dann doch etwas viel fand.
Ich habe jetzt mal ein wenig im Internet geschaut und verschiedene Anbieter gefunden die Klimakompressoren,wessentlich günstiger (380€) verkaufen. Allerdings geben die als Model immer den TV12SC an. Laut Werkstadthanduch und laut Typenschild auf dem Klimakompressor brauchen ich eine TV14SC. Von den Bilder her sieht es so aus als könnte der TV12SC auch passen.
Weiß jemand was der Unterschied zw. den Beiden Modellen ist bzw. ob der TV12SC auch passt? Die Schlüsselnummern meines Spiders sind 4001/077
Wenn nein, Hat jemand eine Idee wo ich einen TV14SC, zu einen vernünftigen Preis, kaufen kann?
Hat vielleicht noch jemand ein funktionsfähigen Klimakompressor rumliegen den er nicht braucht?
Gruß
JoMan1