Ciao an Alle!
Ich glaube jetzt wereden gleich viele lachen,aber ich brauche Hilfe!!
Ich habe mir einen neuen Schaltknauf zugelegt und habe aber absolut keinen Plan wie ich den alten demontiere. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Bin für jeden guten Ratschlag dankbar.!thatsit!
156 Schaltknauf Demontage
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Hi, bei einem 4-Zylinder ist das alles kein Problem, da kann man mit hin- und herdrehen den Knauf von der Stange lösen, bei den 6-Zylindern mit RG-Sperre habe ich es aber noch nie ausprobiert.
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Hi, bei einem 4-Zylinder ist das alles kein Problem, da kann man mit hin- und herdrehen den Knauf von der Stange lösen, bei den 6-Zylindern mit RG-Sperre habe ich es aber noch nie ausprobiert.
Ist auch nicht anders ... nur der neue Schaltknauf sollte eben speziell auch für Fahrzeuge mit RWG-Sperre sein !
Ciao Matthias
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Oder du nimmst gleich sowas:
[Blockierte Grafik: http://www.inox-schrauben.de/images/abzieher.jpg]
Damit geht es sehr leicht.
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Oder du nimmst gleich sowas:
[Blockierte Grafik: http://www.inox-schrauben.de/images/abzieher.jpg]
Damit geht es sehr leicht.
Schlechtes Beispiel :+) ... mit dem Teil geht's eher gar nicht ... aber wer schon an Bremsleitungen rumsägt
!rolleyes2
Ciao Matthias
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Es muss einfach nur sehr feste an dem Ding gezogen werden, Drehbewegungen bringen nichts, den Grund dafür sieht man wenn der Knauf ab ist
Tipp: Wenn der Schaltsack (<- !rolleyes2 ) runter ist, sieht man eine Art angeschweißte Unterlegscheibe, dort kann man ansetzen und den Knauf hochheblen.. -
Schlechtes Beispiel :+) ... mit dem Teil geht's eher gar nicht
Hast du es schon probiert? Ging bei mir damit super einfach.
Zitat
... aber wer schon an Bremsleitungen rumsägt!rolleyes2
Und? Was soll daran nicht gut sein?
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Hast du es schon probiert? Ging bei mir damit super einfach.
Es mag Dir ja ein Abzieher dabei hilfreich gewesen sein , aber mit Sicherheit nicht das abgebildete Modell .
Wo willst Du den denn ansetzen ??? Oder hast Du den alten Knauf erst einmal mittig angebohrt ?!ZitatUnd? Was soll daran nicht gut sein?
Du hast wohl meine Smilies nicht gesehen , wie ... !rolleyes2
Ciao Matthias
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Leider is die Stange wo der Knauf draufsitzt auch hohl. Jedenfalls soviel ich gesehen hab. Viele die ich kenne haben das Ding gleich abgeflext und damit den eh etwas hohen Knauf gleich auf die richtige Länge gebracht. Mein Diesel hat leider auch die Arretierung und somit lass ich das ganze mal lieber:)
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Ciao an Alle!
Danke für Eure guten Tipps.Hab den Knauf mittlerweile runter.Ein bischen dran gezogen das hat gereicht.Aber leider passt der neue nicht obwohl es in der Beschreibung stand. Danke jedenfalls an alle. ciao -
Ciao an Alle!
Danke für Eure guten Tipps.Hab den Knauf mittlerweile runter.Ein bischen dran gezogen das hat gereicht.Aber leider passt der neue nicht obwohl es in der Beschreibung stand. Danke jedenfalls an alle. ciaoHast Du auch wirklich ALLES abgezogen , oder sitzt womöglich das Kunststoffinlett des alten Knaufs noch auf der Stange ??? !baby!
Was war der Neue denn für einer : Typ , Hersteller ?!
Ciao Matthias
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[COLOR='Blue'][FONT='System']Hallo,:)
des Rätsels Lösung ist beim 2.0 !blabla!
Der Schaltknauf geht nur durch Zerstörung zu entfernen und dieser Blöde Plastikkörper stört einfach für einen Neuen !!!!!!
Also mal alles Fix abdecken und unterhalb flexen ,habe fertig !!thatsit!
Du haben Platz für die Schaltknauf nach Deine Wunsch.
Hatte eine polierte Alukugel von Sparco 42mm Durchmesser.
Man bekommt ja sonst auch nicht den neuen Adapter montiert.
Alles andere ist Zeitverschwendung....!Ciao,... Mario!winker!
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