Preis ok / KV für 120000 km Service

• Hallo Alfisti,

habe mir soeben einen KV für den 120000 km Kundendienst machen lassen.

Dabei ist Kundendienst komplett + Zahnriemen + Wasserpumpe + Achsvermessung und Einstellung da meine Reifen immer an der Innenseite abgefahren sind.

Der KV von der Alfa Werke liegt bei € 1400,- .

Ist der Preis ok für süddeutsche Verhältnisse oder bräuchtet ihr noch weitere Angaben ?

Ach ja: Es ist ein 1,9 JTD 16 V Motor.

Viele Grüße,
    Thomas

• zu teuer.

ZR mit WaPu und Rollen liegt um die 600 €.

Der Rest sind alle Filter (110 €), Öl (40 €), Achsvermessung (50 €) und evtl. Bremsflüssigkeitswechsel (30 €). Macht max. 850 €.

Es sei denn, dass du weitere Verschleißteile brauchst.

• Hallo dokkyde,

vielen Dank für die Antwort.

Habe mir den KV telefonisch eingeholt, jetzt muss ich nochmal nachhaken..

Ach ja, Leihfahrzeug ist "kostenlos" mit drin, das haben die wohl dann doch reingerechnet... ;)

Werde morgen mal hinfahren und sehen was die denn für die restlichen 550 Euros noch so tauschen wollen... ???

Viele Grüße,
    Thomas

• zu teuer.

ZR mit WaPu und Rollen liegt um die 600 €.

Der Rest sind alle Filter (110 €), Öl (40 €), Achsvermessung (50 €) und evtl. Bremsflüssigkeitswechsel (30 €). Macht max. 850 €.

Es sei denn, dass du weitere Verschleißteile brauchst.

Da hast du aber gute Preise. Alleine das Öl kostest hier der Liter 18 Euro!!! Also für einen Ölwechseln schon über 100 EUR. Ich habe bei meiner 120TKM Durchsicht 1000 EURO bezahlt. Durchsicht mit ZR und allen Rollen etc.

Grüße
    Keule

• Hallo nochmal,

nachdem ich mir nun 3 KV von verschiedenen Alfa-Werken eingeholt habe, habe ich festgestellt das sich alle drei um max. 100 Euro unterscheiden. KV lag immer zwischen 1300 und 1400 inkl. der Achsvermessung und Spureinstellung.

Also hab ich das Auto in die mir nächstgelegene (und bekannte) Werke gebracht.

Heute morgen der Anruf: Es tut uns leid, als wir das Auto von der Hebebühne genommen haben ist die Windschutzscheibe gesprungen. Sowas komme wohl von Verwindungen, denen das Auto ausgesetzt sei auf der Hebebühne....

Kennen die erfahrenen Schrauber unter euch diesen Effekt wirklich ?? Kann sowas tatsächlich von der Hebebühne kommen?

Viele Grüße,
    Thomas

• Hallo der_Herr_Boos!

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du den großen Kundendienst für 1400€ machen lassen.
    Das empfinde ich jetzt irgend wie schon verdammt teuer.
    Ich habe unlängst den 90000er Kundendienst bei meinem Alfa 147 1,9 jtd machen lassen. (Kundendienst komplett + Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilriemen) Bremsscheiben und -Klötze waren noch gut, deswegen mussten sie nicht getauscht werden und Achsvermessung war nicht nötig. Dafür habe ich dann 670€ hingelegt.
    Hast du die Bremsen auch machen lassen, oder warum ist das bei dir so teuer gewesen?

Zu der Geschichte mit der Windschutzscheibe: Meines Erachtens darf sowas von einer einfachen Hebebühnenaktion nicht passieren. Das hört sich für mich eher nach einer fadenscheinigen Ausrede an, wenn du mich fragst....

Gruß bounty

• Hallo bounty,

Du hast mich richtig verstanden. Wie erläutert habe ich mir mehrere KV`s eingeholt, die sich alle um nur € 100,- hin oder her unterschieden. Ich hatte also keine Wahl, da ich nicht in eine freie Werke wollte. Im Preis inklusive ist n Leihwagen ( in dem Fall von Donnerstag bis Montag ), und der Scheibenwischermotor ( oder Elektronik?? ) musste getauscht werden.

Ich glaub die haben irgendwie nen größeren Windschutzscheibenverschleiß dort..
    Wie ich gerade erfahren habe, haben die genau das selbe am Fiat Stilo meines Arbeitskollegen auch schon geschafft.... Was die mit dem Auto machen will ich mal lieber nicht wissen. ???

Hatte einer der Schrauber unter euch schonmal so einen Fall, das ne Scheibe, verursacht durch ne Hebebühne gesprungen ist ? Es ist die Windschutzscheibe, habs mir angesehen, hat nen Riss auf der Beifahrerseite über ca. 50 cm...

Viele Grüße,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!