Reifen nach 3000km Runtergefahren

• Hallo

ich habe mir neue Perelli Nero Zero geholt. Jetz nach ca 3000km sind die auf der Hinterachse schon vollkommen abgefahren. ich weiß net woran es liegen könnte die Achsen wurden erst vor einem halben Jahr neu vermessen. Es verwundert mich da die Vorderachse noch volles Profil hat.

MFG

• Schlechte Charge erwischt vermute ich mal.
    Nach 3000 km sind ja selbst noch Motorradreifen bei >100 PS Maschinen und entsprechender Fahrweise noch halbwegs brauchbar.
    Da würde ich mal mit dem Reifendealer, oder wer auch immer dir die Dinger verkauft hat, reden.

Gruß

Hauke

• Schlechte Charge dann müsten ja die vorderräder auch runter sein oder nicht aber die sind noch top! Profil is gleichmäßig runtergefahren auf beiden seiten, Dämpfer und Luftdruck is beides ok!

MFG

• Schlechte Charge erwischt vermute ich mal.
    Nach 3000 km sind ja selbst noch Motorradreifen bei >100 PS Maschinen und entsprechender Fahrweise noch halbwegs brauchbar.
    Da würde ich mal mit dem Reifendealer, oder wer auch immer dir die Dinger verkauft hat, reden.

Gruß

Hauke

Negativ Ghostrider... knapp 3000km und die Pelle mus runter... Vorn nach 5000km max...

• Ok - Bin zwar kein Schrauber - aber mein Schwager hatte bei einem 3er BMW folgendes. Mai 2005 4 neue Reifen. Bis Nov 05 8000 km ohne Prob. ( ca. 1,5mm Profilverlust). Dann Winterreifen bis April 06. Nach Montage 1000 km hintere Reifen fast blank! Ursache Gummis der Hinterachse ( Aufhängung oder Stabis ) verschlissen. Wurden erneuert und danach neu bereift - bis heute alles ok.!thatsit!

La notte porta consiglio ! !thanx!

• Negativ Ghostrider... knapp 3000km und die Pelle mus runter... Vorn nach 5000km max...

hat der nicht um die 400 PS oder mehr? :+)

• Hallo

ich habe mir neue Perelli Nero Zero geholt. Jetz nach ca 3000km sind die auf der Hinterachse schon vollkommen abgefahren. ich weiß net woran es liegen könnte die Achsen wurden erst vor einem halben Jahr neu vermessen. Es verwundert mich da die Vorderachse noch volles Profil hat.

MFG

Ist nicht normal,
    hatte den Reifen am GTA, nach 15TKM sah er auf der HA noch wie neu aus,
    war aber auf der VA fertig für die Tonne.

Gruss, Stephan

• Negativ Ghostrider... knapp 3000km und die Pelle mus runter... Vorn nach 5000km max...

Wenn das nun tatsächlich auf den "Ghostrider" bezogen ist: Super Beitrag. Der Typ ist nun nichtmal ansatzweise als Maßstab zu nehmen, geschweige denn, seine motorisierten Untersätze.
    Wenn du damit sagen willst, dass du selber (?) in 3000 km einen HR zerruppst -> schön, gut gemacht. Stellt NICHT den Normalfall dar, außer bei Heizerei mit entsprechender Kiste.

Ist nicht normal,

Dito. Vor allem nicht an der HA.
    Ich bleib dabei, da stimmt was mit den Reifen nicht.

Gruß

Hauke

• Wenn du damit sagen willst, dass du selber (?) in 3000 km einen HR zerruppst -> schön, gut gemacht. Stellt NICHT den Normalfall dar, außer bei Heizerei mit entsprechender Kiste.
    Gruß

Hauke

Nein, nicht der Ghostrider (der Spruch ist aus Top Gun und der gefällt mir)...
    Einen Satz Motorradreifen mit dem Gripniveau des oben genannten radiert man an den FLANKEN sehr wohl bei leicht sportlicher Fahrweise recht schnell weg. Glaub mir, da sind keine spektakulären Aktionen bei.
    Mit nem Holzreifen sind klar mehr km drin.

Aber btt.

[S4]Dito. Vor allem nicht an der HA.
    Ich bleib dabei, da stimmt was mit den Reifen nicht.[/S4]

Seh ich genauso. Reifenhändler fragen, bestimmt Materialfehler.

• Ähmm, mal ne ganz blöde Frage:

Was passiert wenn man den Reifen gegen die Laufrichtung montiert?

MfG
    jud

________________________________________________________________________________

Alle Sagten, Das Geht Nicht! Dann Kam Einer, Der Wusste Das Nicht - Und Hats Gemacht! !gruebel! ;)

• Sag ich ja, blöde Frage...;-)

________________________________________________________________________________

Alle Sagten, Das Geht Nicht! Dann Kam Einer, Der Wusste Das Nicht - Und Hats Gemacht! !gruebel! ;)

• wie bitte??

ich habe den p zero nero auf dem spider und der ist sehr wohl laufrichtungsgebunden!!

habe nachgeschaut, scheint der run flat zu sein. der "normale" p zero nero ist nicht laufrichtungsgebunden. der "run flat" schon.
    aber run flat dürfte nicht auf den spider.

auf den reifen ist in jedem fall die laufrichtung angegeben.

gruß

• Wie jetz doch laufrichtungsgebunden also ich hab da mehrfach nachgeguckt so gar gucken lassen haben da nix von rotation gefunden

Beim "Rosso" gibt es , wegen dem asymetrischen Profil , zumindest eine Innen-/Aussenkennzeichnung , sollte beim "Nero" wohl auch so sein ... #-)

Ciao Matthias ;)

• da ich der zeit mit dem gt unterwegs bin kann ich ad hoc nicht nachgucken.
    aber ich meine einen pfeil neben der "p zero nero" schrift gesehen zu haben.

die innenseite des reifens ist unsagbar häßlich. hmm, somit müssten es ja für links und rechts unterschiedliche ausführungen geben. wie gesagt, ich schaue zuhause nach.

gruß

• Habe mich auch im Internetz schlau gemacht - jedoch erst nach meinem Post!:+)
    Ist definitiv nicht laufrichtungsgebunden!das sollten wir also ausschließen können!

jud

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!