Poltergeräusch - herausgefallene Schraube

• Hi,

ich habe bei meinem 159 1.9 jdtm ein Poltergeräusch, wenn ich bei geringer Geschwindigkeit über Fahrbahnunebenheiten oder Gullydeckel fahre. Es scheint vom linken Vorrad zu kommen. Ich hatte erst die Radkastenauskleidung in Verdacht gehabt und diese deshalb gestern probeweise einmal ausgebaut. Das Geräusch ist weiterhin da.

Als ich danach noch einmal genauer hinschaute, entdeckte ich im Zwischenraum direkt an der A-Säule an der Fahrerseite zwischen der äußeren Karosserie und der Innenwand lose eine herumliegende Schraube. Sie sind 2,1 cm lang und hat ein 11 Millimeter durchmessende Sechskantgewinde. Auch nach Entfernung der Schraube ist das Geräusch weiter da.

Ich vermute, dass sich die Schraube gelöst hat und dadurch irgendein Teil oder ein Kabel irgendwo am Metall scheuert und das Geräusch verursacht. Allerdings konnte ich nicht entdecken, wohin die Schraube gehört.

Ich will zwar nächste Woche damit in die Werkstatt fahren - sobald ich Zeit habe. Schon jetzt wäre ich aber für jeden Hinweis dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!