Motor bei 3000U/Min einfach aus

• Hi,
    Ich hatte ja schonmal ein Thema bezüglich des PR verfasst, nun habe ich wieder mal ein neues Problem:

Ich bin vor 2 Wochen zum Alfa - Händler gefahren weil der LMM ja defekt war.
    Fehler wurden ausgelesen und folgendes kam dabei raus:

-Turboschlauch hat einen kleinen Riss, und muss getauscht werden
    -Irgendein Abgasventil is im Ar...
    -LMM

Hab alles machen lassen, und dafür 600€ hingeblättert.

Nachdem ich das Auto abgeholt habe, ohne 3000 U/Min "HÄNGER"
    war mein erstes Grinsen im Gesicht.

Mit dem Powerrail geht ja richtig was - ich war echt überrascht!

Doch.....2Wochen später, also gestern abend bin ich im 4.Gang mit ca. 3500 Drehzahl eine Steigung hochgefahren ins nächste Kaff und auf einmal.....
    ist der Motor aus und ich roll da so vor mich hin mit entsetzen und denk mir:
    Was isn jetzt los?
    Ok angehalten, Motor wieder angemacht losgefahren und dann beim Gasgeben wieder ..... ein Ruck und die Kiste is aus.
    Also genau bei 3000 geht es aus oder wenn ich bei niedriger Drehzahl zuviel Gas gebe.
    Und dabei Leuchtet das Einspritzzeichen rot.
    Ich kann zwar damit jetzt fahren aber nur mit angetipptem Gas.
    Zurzeit werde ich vom Pech verfolgt.

Was kann das denn sein?
    Hat jemand das Gleiche Problem oder hatte es mal?
    Kann ich so ohne weiteres auf die Arbeit fahren?
    Oder wieder in die Werkstatt Fehler auslesen etc.?

Bitte helft mir, ich will am 24.8. nach Italy fahren und da sollte alles I.O.
    sein.Ansonsten muss ich das PR wieder ausbauen?

Ich bedanke mich für jede Antwort,

Grüße

• Naja ich würde auf jeden Fall mal das PR ausbauen (dauer ja keine 5 Minuten) um dieses zumindest mal ausschliessn zu können...

• Hatte in Italien auch dieses Problem, dort hatte sich das Hauptstromkabel was von der Batterie z.b. zum Anlasser führt in der Klemme gelöst. Seit eine neue Endhülse vom Elektriker raufgequetscht wurde ist alles wieder i.O.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!