Ventilgrösse 1.7 Boxer

• Hallo zusammen!

Sind bei den 1.7 liter 8V Motoren, welche in sud und 33'ern verbaut wurden, die Ventile aller Jahrgänge gleich gross? Habe gehört das bei den letzten Jahrgängen grössere verbaut wurden kann dies jemand bestätigen?

gruss und danke

cuze33

• Ciao belli!

Vielen Dank für die Mühe ;) , ich habe die Antwort mittlerweile selbst gefunden. Für die die's interessiert: Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Ventile der Motoren mit hydraulischen Ventilen 1mm grösser als jene der motoren mit mechanischen.

Gruss cuze33

• Ciao belli!

Vielen Dank für die Mühe ;) , ich habe die Antwort mittlerweile selbst gefunden. Für die die's interessiert: Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Ventile der Motoren mit hydraulischen Ventilen 1mm grösser als jene der motoren mit mechanischen.

Gruss cuze33

Wenn ein Unterschied besteht, dann im Abstand zwischen Nockenwelle und Ventilteller: D.h. die Köpfe sind verschieden, die Tellerdurchmesser sind aber meines Wissens die selben. Ob die Ventile mit/ohne Hydros unterchiedlich lang weiss ich nicht. Beim Übergang vom Sud zum 33er gabs ja auch noch die Ventileinstellung mit Plättchen wie bei den Nordmoptoren. Der Sud hat ja Doppelnocken und Einstellung mittels Inbusschraube (Brugola).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!