hi alfistis,
ich habe mich ein wenig in den 156 sportwagon verschossen!baby!
vor ein paar tagen habe ich mir einen bei ebay angebotenen 156 sw 2,4 bj. 2000 mit 170000km angeschaut und ausgibig probegefahren, dabei war einfach alles super, tolle bremsen super sportliche sitze, laufruiger diesel, guter durchzug usw....
als mir dieser herr sagte das ich ihn für 4500€ sofort kaufen kann lies mich das gefühl nicht los das irgent etwas nicht stimmt an dem auto daher bin ich mit dem alfa in eine kleine freie werkstatt gefahren und habe dort gefragt ob sie mir eine art ankaufstest machen können. die hatten auch sofort zeit und kontrollierten gleich mal bremsen, radlager, usw alles so weit in ordnung nur da war am unterboden so im bereich unter bis hinter dem beifahrersitz frischer unterbodenschutz drauf das machte den mechaniker etwas stutzig und er nahm einen schraubendreher in die hand und fing an etwas herumzustochern, plötzlich war er schon durchgebrochen und das übel entpuppte sich als ein "faust" großes rostloch:o
ab da kam das auto natürlich für mich nicht in frage.
aber troz diesem will ich einen 156 sportwagon, denn für mich gibt es einfach keine alternative!
meine frage an euch ist jetzt: kann ich mir einen 156 sw 932 oder so also den facelift ohne bedenken das er mir nach 7 jahren wegrostet kaufen?
also ich dachte da an ein 2004 oder 05 model mit dem 1,9er jtd 16v mit 140ps.
kann man den 1,9 16v fahrleistungstechnisch mit dem 2,4 10v 140ps vergleichen?
mfg harry