Und es geht doch... Spider 916 TS locker auf 230

• Moin Moin,

naja kann sein dass noch etwas Adrenalin in mir steckt !blabla!

Hab meinen Spider 2,0 locker auf 230 gebracht lt. tacho der ziemlich genau ist.

OK ein wenig anlauf aber net viel zog super durch und wäre auch noch mehr drinnen gewesen wollte aber net wie 6500 dauerbelasten....

ciao bellas:-D !thatsit! :-]

• Will dir ja nicht die Freude nehmen, aber das sind niemals "echte" 230km/h....

Die Angaben im Fahrzeugschein sind in der Regel immer richtig, egal was dein tacho dir sagt.

Ich habe meinen 146er mit 144 PS 1,8l auch auf 230km/h gebracht, aber eingetragen waren 210km/h und schneller läuft er auch nicht.

Wünsche dir aber trotzdem viel rasante Fahrfreude !!thatsit!

seppe live

• Also wenn du ein richtig schnelles Auto haben willst kauf dir nen 147ECO, die laufen alle 260.!hehe!Aber die schafft dein Wunderspider sicher auch locker.!thatsit!

• Also wenn du ein richtig schnelles Auto haben willst kauf dir nen 147ECO, die laufen alle 260.!hehe!Aber die schafft dein Wunderspider sicher auch locker.!thatsit!

Welcher Porschefahrer kennt dieses mühselige Problem nicht? Penetrant drängelnde 147er 1.6 auf der linken Spur, obwohl der Tacho schon fast 270 anzeigt...8(

• Der Polo von meiner Freundinn mit 60PS rennt laut Tacho unglaubliche 180km/h :o...und im Schein steht 155km/h....!baetsch!

Muß immer lachen wenn irgendwelche Proleten daherkommen und sagen:

Du, mein Polo Diesel (auch 60PS), läuft 180km/h , find ich echt gut, da brauch ich gar kein größeren Motor das schafft mein 60PS auch... :-D!held!

seppe live

• Wie geil !!!

Naja also mein Spider ist nicht so schnell und deiner wohl auch nicht außer du hast dir beim Klimaanlage und Co. Entfernungsspezialisten die Gewichtsreduzierungstipps geholt.:-D

• naja echte 225kmh waren das schon und das mit 225er 17zoll und alles orignal
    !thatsit! :D

Mit 225ern 17"? Berg runter? ;)

Also mit 16" auch Tacho bei ca. 220-230km/h, bei 17" ca. 210-220km/h, wenn mir die Lkw etwas Anlauf lassen. Aber das ist nur Illusion. Der Tacho weicht bestimmt in dem Bereich um ca. +10-15km/h ab.

Vielleicht sollte ich auf 15" und 195er runter gehen, die Klimaanlage rausbauen, den Beifahrersitz usw... aber irgendwie will ich das gar nicht.

Also wer will kann das Projekt gründen: "Wie baue ihn statt auf 3.0Liter-Verbrauch auf 250km/h zum Schreck aller begrenzten BMW um" oder "per Navi die exakte Höchst-km/h mit unterschiedlichen Felgen/Reifen-Kombination ermitteln".

Viele Grüsse noosa-surfer

Silikon ist Bella's bester Freund!
    Let it roll!

• Die exakte Geschwindigkeit kann übrigens auch via OBD abgelesen werden, dazu bedarf es keinen Examiner. Ein ELM327 Interface reicht vollkommen aus. Was der Tacho in diesen regionen zeigt ist Mumpitz.

Alternativ die teure Möglichkeit sich auf der BAB in ner 120er Zone mit "angezeigten" 230km/h blitzen lassen...

• Die exakte Geschwindigkeit kann übrigens auch via OBD abgelesen werden, dazu bedarf es keinen Examiner. Ein ELM327 Interface reicht vollkommen aus. Was der Tacho in diesen regionen zeigt ist Mumpitz.

Alternativ die teure Möglichkeit sich auf der BAB in ner 120er Zone mit "angezeigten" 230km/h blitzen lassen...

ob da nicht nen Navi billiger wär?

:+)

(und auf jedenfall genauer als der Tacho in diesen Regionen...)

• Was der Tacho in diesen regionen zeigt ist Mumpitz.

der Meinung war ich auch immer, habe allerdings letztens mal mit der V-Box (rel. teure Meßtechnik, läuft mittels GPS-Erfassung und soll lt. Hersteller eine Toleranz von +/- 1% haben) neugierigerweise nachgemessen. Mit 225/45/17" hat der Tacho vom GTV auch im oberen Geschwindigkeitsbereich gerade mal einen Vorlauf von 5km/h :o, der vom 33er geht da schon um einiges mehr vor ;)

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Und die Toleranzwerte auf keinen Fall abziehen lassen. !thatsit!

Würde ich sofort Einspruch erheben, wenn da noch Toleranz abgezogen würde. Schon mal V-max aufgestellt und dann zieht die Bürokratie noch etwas ab.!schlau!
    Sicherheitshalber noch ein Photo vom Tacho machen, um den Gegenbeweis antreten zu können :D
    Grüße noosa-surfer

Silikon ist Bella's bester Freund!
    Let it roll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!