Kann jemand mit Papieren vom 147 oder 156 GTA aushelfen?

• Welcher GTA-Fahrer (147, besser 156) kann mir seinen Fahrzeugbrief einscannen? Wofür ich das brauch? Siehe hier:

Probleme beim Eintragen GTA-Felge 7,5JX17 ET35 auf GTV916
    bzw.
    GTA Felgen auf GTV

Da in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil I und II nichts mehr zu Felgen drin steht (?!) bräuchte ich einen alten Brief in welchem die Felgen (7,5JX17 ET35) aufgeführt sind, sowie das Leergewicht, Leistung usw.
    Vielleicht hilfts mir beim Eintragen. Würde mich freuen wenn sich jemand die Mühe machen könnte.
    Besten Dank im Voraus!

Gruß,
    ciaobella

• an anderer Stelle rumjammern, weil es dumme, überflüssige, x-mal-bestehende Beiträge/threads usw gibt,
    nun aber einen weiteren thread eröffnen, mit bereits behandelter Frage.
    Warum lässt du dies nicht konzentriert.

Da in den Kfz-Papieren die originalen Felgen nicht detailiert drin stehen, nützt dir keine Kopie etwas.

• Danke Pedi, ich war/bin natürlich wieder total dumm. Ohne dich hätte ich das wieder einmal nicht bemerkt. #-)

Ich hätte natürlich wissen können, dass ich selber in einem anderen/dem verlinkten Thread diese Frage bereits stellte. Auch hätte ich wissen können, dass GTA-Eigner grundsätzlich alle Threads lesen, wo es um darum geht einem ganz anderen Typen (GTV/Spider) ein Teil vom GTA zu verpassen. Darum hätte ich diesen Thread nicht aufmachen dürfen!

Was ich bisher auch nicht wusste, dass im alten Brief Leistung, Leergewicht und die genehmigten Rad-/Reifenkombinationen (konkret benötige ich ja 225/45ZR17 auf Felge 7,5JX17 ET35) nicht aufgeführt sind. Schade, dieser Thread ist wirklich für den Hintern. Aber dank Dir ist ja alles gut!

Bekomm ich wenigstens ein Lob dafür, dass ich die Suchfunktion benutzt habe? !baby! Suche gefüttern mit: GTA AND Brief

Zitat

Das Wort ist zu kurz bzw. zu lang für die Suche oder es ist zu allgemein. Gibt mindestens 4 Zeichen oder maximal 14 Zeichen gefolgt von einem * ein. Das folgende Wort wurde nicht in die Suche mit einbezogen: Brief

Schönes Wochenende!

• OK, wie üblich kein Erbarmen, ciaobella... ;)

Wenn Du noch ein wenig wartest, bis der Admin die Kopie meines Briefes für die Forums-Galerie akzeptiert hat, werde ich es hierher verlinken.

Falls Du mehr Info oder eine bessere Qualität des Bildes brauchst (bin kein Mitglied der Associazione; da sind die Parameter für Bilder ziemlich restriktiv) -> PN.

• bis der Admin die Kopie meines Briefes für die Forums-Galerie akzeptiert hat, werde ich es hierher verlinken.

und auch da steht keine KBA-Nummer.
    zudem wäre an Briefeintragung keine Auflage erkennbar, welche evtl in einem Gutachten verknüpft ist.

dieser Thread ist wirklich für den Hintern.

korrekt

Nixe KBA-Nummer in Kfz-Papiere, nixe hilfreich.
    Sorry, aber der Hinweis 7.5x17 (o.ä.) nützt nichtmal ansatzweise für irgendeine Eintragung.

• Achherje, was ist denn das hier? Tatsächlich wird meine Frage, welche ich in anderem Thread bereits stellte, hier beantwortet und dort nicht. Das hätte doch jetzt nicht sein dürfen?!?! ;)

QuRace: Besten Dank für die Mühe!

Kannst Du mir evtl. die Bilder per Strompost rüberschicken? Will ja damit zum TüV und sagen "...hier eine Kopie des Briefes vom Fahrzeug auf welchem die Felgen vom Hersteller verbaut wurden. Meiner bringt 90Kg weniger auf die Waage und hat 70kW weniger Leistung (*heul*), da sollten die Felgen auf meinem wohl eher weniger ein Sicherheitsrisiko darstellen...". Da kommt der Alfisti.net Stempel unten rechts bestimmt nicht so gut.
    Is mir klar, dass es den Beamtenschimmel wohl nicht kratzen wird, aber vielleicht gehen dem TüV-Prüfer ja die Argumente aus, so nach dem Motto "...Felgen sind nicht selbst geschnitzt, kommen von dickerer Karre, aber ich (Prüfer) behauptet die würden auf dem GTV nicht halten...". Wenn es nicht hinhaut, dann soll's eben nicht sein. Besser als mit gar nichts ankommen ist es sicherlich.

mokkamilcheisbar //äätt// web // de

Grüße,
    ciaobella

• Is mir klar, dass es den Beamtenschimmel wohl nicht kratzen wird, aber vielleicht gehen dem TüV-Prüfer ja die Argumente aus, so nach dem Motto "...Felgen sind nicht selbst geschnitzt, kommen von dickerer Karre, aber ich (Prüfer) behauptet die würden auf dem GTV nicht halten...". Wenn es nicht hinhaut, dann soll's eben nicht sein. Besser als mit gar nichts ankommen ist es sicherlich.

Ist aber wie von Pedi schon gesagt wurde scheissegal da kein Bezug
    zur Felge hergestellt werden kann, auch wenn du ein Bild von einem
    GTA und dessen Brief hast:
    Wer sagt das du nicht irgendwelche 17er raufgeschraubt hast und
    das die 17er im Brief die montierten sind ?!

Gruss, Stephan

• ...Wer sagt das du nicht irgendwelche 17er raufgeschraubt hast und
    das die 17er im Brief die montierten sind ?!

Die KBA- Nummer im Inneren der Felge?

Manchmal schaue ich mir Menschen an und denke, toll, das ist also das Spermium, das gewonnen hat!

• Die KBA- Nummer im Inneren der Felge?

damit es auch der letzte versteht:

in den Kfz-Papieren eines GTA steht keine KBA-Nummer der Felgen...da findet nur simple Grösse eine Erwähnung, da es sich um originale Ausführung handelt.

Von daher interessiert für Zulassungsprüfung (bei TÜV o.ä.) keine Brief-Kopie, kein Foto, kein Regentanz, keine Sophia Loren.
    Da muss man mit anderen Argumenten aufwarten. :-]

• pedi

Mein Kommentar, der im Übrigen klar als Frage gekennzeichnet war, bezieht sich auf die Aussage von stephanV6.

Das in den Papieren keine KBA- Nummer steht, weiß ich auch (siehe Fahrzeug im Nutzerprofil).:)

stephanV6

Im letzten Bild der angefügten Verlinkung sind im Inneren der Felge mehrere Nummern zu erkennen, ich bin davon ausgegangen, dass eine davon die KBA- Nummer ist.

http://www.alfisti.net/mercato2/marke…ode=ASC&sortBy=

Wenn nicht, dann habe ich mich eben getäuscht.???

Manchmal schaue ich mir Menschen an und denke, toll, das ist also das Spermium, das gewonnen hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!