3 Jahre alter Bremsstaub von Felge entfernen

• Hallo,

mein 147 ist fast 4 Jahre alt, und ich habe das gefühl der Vorgänger hat nie Felgen geputzt.

Ich habe vorne so festsitzenden Bremsstaub , wo auch kein Hochdruckreiniger plus Felgenreiniger mit langer Einwirkzeit hilft.

Irgendwie müsste man das schon abkratzen ... aber womit , ohne die Felge zu beschädigen ?

Ideen ?

• Also ich würde wie gesagt einfach den felgenreiniger drauf machen kauf dir dazu in ebay einen sehr konzentrierten und dannach versiegelst du die felge mit normalem hartwax oder so.

das klappt ! :-]

(o) ciao bella

• servus phonk,

hatte das gleiche problem, nur war ich leider selbst daran schuld.

meiner eigenen erfahrung nach kann man das ganz gut wegbekommen mit diesen billigen schwämmen die oben so ne grüne kratzige seite haben und unten gelb sind. die teile mit denen hausfrau die herdplatte putzt (kenn den fachausdruck dafür leider nicht).

tut dem lack nicht weh, macht ihn allenfalls ein wenig matter. ich hab ordentlich vorgewaschen und dann die grüne (kratzige) seite benutzt. schon sahen die felen aus wie neu.

viele grüße

serioso

• servus phonk,
    hatte das gleiche problem, nur war ich leider selbst daran schuld.

meiner eigenen erfahrung nach kann man das ganz gut wegbekommen mit diesen billigen schwämmen die oben so ne grüne kratzige seite haben und unten gelb sind. die teile mit denen hausfrau die herdplatte putzt (kenn den fachausdruck dafür leider nicht).
    tut dem lack nicht weh, macht ihn allenfalls ein wenig matter. ich hab ordentlich vorgewaschen und dann die grüne (kratzige) seite benutzt. schon sahen die felen aus wie neu.
    viele grüße
    serioso

Solch ein Unfug. Nicht zu fassen.
    Er will die Felgen reinigen - nicht ruinieren!

La notte porta consiglio ! !thanx!

• Wieso fahren wir nicht gleich ein rennen?!blabla!

ciao !wuerg! !sex! !smiliemue !waesche!

Wo ist jetzt sein Problem? !gruebel!

!winker! D.

• Aluplattenreiniger aus der Druckerei.

Nimm einen 6er Träger Bier und tausche gegen einen Becher voll. Geht perfekt.!thatsit!

• Abgesehen davon, dass ich auch nicht verstehe was das hier mit Alfa Technik zu tun hat, hier mein Rat:

Nimm bloß nicht das Scotchprit (grüne Schwämmchen..ect). Aus eigener Erfahrung: Die Felgen sind nachher zerkratzt und matt (genau so wie offensichtlich der Tipgeber!!)

Nimm Dir etwas Zeit und den Aluteufel von ATU!!
    Damit bekomme ich 1-jährigen Bremsstaub mit 0 Problemen runter.

Gruß
    sm

• Backofenspray einsprühen 15MIN einwriken lassen Vorgang öfters wieder holen und mit Hochdruckreiniger entfernen !thatsit! !!
    BLOSS NICHT MIT TOPFREINIGER WIE ES DER KOLLEGE HIER EMPFOHLEN HAT !!!
    Bin Lackierer diese Leute kommen hinterher zu uns!!!

• Hallo!

Ich hatte ein ähnliches Problem an meinen Felgen und habe in einem Baumarkt (Knauber) nachgefragt, was man dagegen machen könnte. Dort wurde mir dann ein so genannter "Teerentferner" empfohlen. Den hab ich zusammen mit einem normalen Wischlappen benutzt und es ließ sich alles Kratzfrei ohne Rückstände entfernen.
    Kann ich nur empfehlen.

MfG

• Hatte das gleiche Problem bei meinem Alfa 147.
    War auch so das mein Vorgänger die Dinger seit 4 Jahren nicht sauber gemacht hatte.

habe dann in ner 1 Tages Aktion das Auto aufgebockt. Dann jeweils ein Reifen abgenommen und mit dem oben genannten
    Aluminium Teufel in ROT die Felgen sauber bekommen.
    Glänzen wie neu. War nur eben ne heidenarbeit.
    Bei mir beim Fachhändler sonne Felgenbürste geholt und mit ner Klobürste sowie mit ner Zahnbürste bekommste die Felge mit etwas arbeit wieder wie neu hin.
    Nur wichitg das Zeug wieder komplett von der Felge entfernen gibt sonst weiße stellen. Am besten danach mal waschen fahren.

Viel spass dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!