Alfa Romeo 156 2,0 JTS Distinctive Selespeed - Preis/Leistung ok?

• Hallo Leute,

ich noch ganz neu hier im Forum und habe schon eine Frage.
    Werde am Samstag einen Alfa 156 „besichtigen“ und auch Probefahren.

Kurze Info zu mir, ich bin 22 Jahre alt und fahre momentan einen Fiat Bravo 1,4 12V mit 75 PS.
    Suche also als nachfolger für mein Auto keinen Rennwagen (div. Threads mit 230 km/h über die Autobahn) und fahre nur rund 10 tkm im Jahr.

Kurze Angaben zum Fahrzeug:
    11.990,00 €
    BJ 02/03 Laufleistung: 38 tkm
    KW/PS 122/166
    metallic-blau mit heller Lederausstattung

Ausstattung usw.:
    6 Airbags, ABS, Alu-Felgen, Aussentemperatur, Bordcomputer, Elektr. FH vo+hi, Elektr. Spiegel, Katalysator, Klimaautomatik, Leder, Lederlenkrad, Lendenwirbelstütze, Mittelarmlehne vo+hi, Nebelscheinw., Pollenfilter, Radio CD, Regensensor, SRA (was ist das?), Servolenkung, Soundsystem, Sportsitze, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, ZV mit FB, Lederschaltknauf, Winterpaket 1

Was haltet Ihr denn von diesem Angebot? Das Fahrzeug wird von einen großen Autohaus angeboten das sehr viele Alfa´s verkauft.
    Ich bekomme also auch noch eine Gebrauchtwagengarantie/Gewährleistung.

Über Kommentare und Infos würde ich mich freuen.

MfG
    tshort

• Mein Beitrag hat sich prinzipiell vorerst erledigt.
    Der Verkäufer des Autos hat mich angerufen und mir gesagt das das Auto aufgebrochen wurde.
    Es wurde die Gesamte Innenausstattung (Leder) samt Türverkleidung gestohlen...

• Um das Ganze noch zu vervollständigen: SRA wird wohl Scheiben-Reinigungs-Anlage heißen.

• Danke für die Aufklärung mit der SRA.

Echt schade aber werde morgen trotzdem mal die Fahrt auf mich nehmen und bei dem Händler vorbei schauen.
    Er hat wohl noch einige ähnliche Fahrzeuge auf Lager. Werde mir auch mal den ein oder anderen 147er genauer anschauen!

gruß
    tshort

• So wieder was neues von mir...
    Habe jetzt evtl. ne echte Alternative gefunden.

Alfa 147 2,0 Distinctive Selespeed
    BJ 05/03 55 tkm
    KW/PS 110/150
    Schwarz mit "grauer" Lederausstattung
    1. Hand
    12490,00 €

Austattung:
    5 Türen, 6 Airbags, ABS, Alarmanlage, Alu-Felgen 17", Aussentemperatur, Bordcomputer, CD-Wechsler, ESP, Elektr. FH vo+hi, Elektr. Spiegel beheizbar, Glasschiebedach el., Katalysator, Klimaautomatik, Laderaumabdeckg., Leder, Lendenwirbelstütze, Mittelarmlehne, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinw., Radio CD, Servolenkung, Sitzheizung, Soundsystem, Sportsitze, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, ZV mit FB, Sitzheizung

Zahnriemen würde mir das Autohaus noch zum Selbstkotenpreis machen er meinte ca. 200€. Ist das vom Preis her ok?
    Des weiteren wird noch eine große Inspektion gemacht, TÜV/ASU neu und es kommen vier neue Sommerreifen drauf und die hinteren Bremsen werden gerichtet (Scheiben+Beläge).

• Hallo,

liest sich nicht schlecht und beim 5-Türer ist das Preisniveau auch recht hoch, da sie selten sind. Diese Erfahrung mußte ich auch schon leidvoll machen. Allerdings sollte bei dem Preis der ZR-Wechsel und 4 Reifen (achte auf Fabrikat und DOT-Nr., meinem Kollegen hat der VW-Händler letztens beim Tourankauf 9 Jahre alte Reifen aufgezogen und als neu angedreht) inclusive sein. Das ging bei meinem Händler eigentlich immer problemlos. Habe letztes Jahr 2 Fünftürer gekauft (der erste hatte nach 6 Monaten Unfalltotalschaden) und habe auf den Preis vom Verkaufsschild immer 1000 € Nachlaß + ZR + Reifen + Inspektion (+ einmal noch Sitzheizung) gekriegt. TÜV und ASU setze ich voraus.

Viel Spaß beim Handeln

korni

• So der 147er ist GEKAUFT!
    Ich Jungspund habe noch mal mein Papa bei dem Händler anrufen lassen.

Siehe da plötzlich ist der Zanhriemenwechsel im Preis inbegriffen.
    TÜV/ASU sind sowieso dabei sowie die neuen Sommerreifen, Bremsen und eine große Inspektion.

Zu beachten ist auch noch das er meinen Fiat Bravo für 1500€ in Zahlung nimmt. Der ist immerhin auch schon 11 Jahre alt und hat 118 tkm auf dem Buckel. Der Verkäufer war aber sehr erstaunt über den super Zustand meines "alten", gerechnet hatte ich für diesen mit ca. 1000€.

korni
    Danke für den Tipp mit dem Reifen, werde die mir beim Abholen genauer anschauen.

Nur noch knappe zwei Wochen dann gehöre ich auch zum Kreis der Alfisti.
    Gut mit nem Fiat war ich sowieso schon in der Verwandtschaft...

Danke für alle Antworten und Gruß
    tshort

• Na dann Glückwunsch!

Ich beneide dich um die Lederausstattung, die wollten wir auch. Standen nach dem Totalschaden aber sehr unter Zeitdruck und konnten nicht lange und im größeren Umkreis suchen. So ist unser Zweitwagen jetzt eben silbern mit Stoff statt schwarz mit Leder:,(

Viel Spaß

korni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!