Klimaautomatik 147 funktioniert nicht mehr...

• Hallo habe bei meinem 147 Probleme mit der Klimaautomatik.Bis vor kurzem ging sie einwandfrei.Aber einestages als ich von der Arbeit heimfuhr tat sich nichts mehr.
    Es ist egal ob ich an dem Temperaturknopf drehe um die Innenraumtemperatur einzustellen oder auf automatc/mono etc. stelle, es passiert gar nichts mehr.
    Könnte es sein das hier nur die Kühlflüssigkeit alle ist, oder könnte das auch was anderes sein?

Bitte um Hilfe....

Ach und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich die gsamte strecke eine rote Meldeleuchte auf dem Tacho (denke Airbag kontrollleuchte ).Kann es sein das sich dort irgendetwas abgestellt bzw. das sich der Airbag ausgestellt hat oder muss ich deswegen in die Werktatt?

Danke im voraus....!

• Hallo,!hello!

also ich würde mal eine Werkstatt aufsuchen. Ich hatte vor einer Weile an meinem 147 ein ähnliches Problem. Irgendwie hat sich lt. Mechaniker der Computer aufgehängt...und das ohne irgendwelches Zutun von mir. Einfach den Schlüssel rein und es ging nix mehr.

Das (erneute) aufspielen der Software hat dann Abhilfe geschaffen. Die Klimaautomatik funktioniert seither wieder einwandfrei.

Grüße
    146er

• Ok,
    hab das nun mal probiert (zwecks Stromlos machen) und die Klima funzt wieder einwandfrei.
    Nur die Airbagkontrolleuchte leuchtet noch, weiß nicht was ich da machen soll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!