Servus zusammen, habe mir einen Dichtungssatz für meine Nuova gekauft. Nun habe ich Probleme bei der Zuordnung der Gummis. Die seitlichen sind kein Problem, der trapezförming müßte an die Seite der Heckscheibe, dann habe ich noch einen, der wie ein Vierkantrohr aussieht, aber den bekomme ich nicht in den Falz rein wo er rein müßte. Gibt es da einen Trick wie man ihn montieren muß?
Danke im voraus, Jürgen
Kofferraumdeckeldichtung bei Giulia Nuova
-
-
Ciao Jürgen,
die "vierkantrohrförmige" Dichtung gehört an die vordere Kante des Deckels und paßt dort in eine Aussparung. Die Dichtung sollte mit einem Profilgummikleber befestigt werden.
Gruss Daniel
-
Danke Daniel, das dachte ich mir schon, er geht aber sehr schlecht rein, den muß man richtig reinquetschen.
jm -
hei,
und mit welchem Kleber befestigt man den Jummi....ich habe mir zwar von Teroson Dichtungskleber besorgt, habe ihn beidseitig aufgetragen, ablüften lassen und festgedrückt.
Am nächsten Tag fallen die dichtungen aber bei mir wieder ab. An der Karosserie haftet der Kleber gut, aber auf dem Gummi haftet nichts mehr, obwohl ich den Gummi vorher mit Aceton entfettet habe.....
Was gibt es besseres?nen´schönen Tag noch
Michael -
Also ich habe mit dem Profilgummikleber von PETEC gute Erfahrungen gemacht.
Gruss Daniel
-
Den Kleber von PETEC habe ich auch genommen, bis jetzt hälts noch.
Jürgen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!