ich muss mal dampf ablassen:
ich bestelle bei sunsim eine prepaid (telefon-)karte damit ich unterwegs günstig und relativ schnell online gehen kann (23 cent pro MB).
bekomme den blöden rechner nicht online, lese stundenlang sunsim FAQ, handbücher, foren etc pp und probiere per try & error alle einstellungen aus. ich komme ja vom fach und es kann doch nicht sein, dass ich so eine dusselige GPRS EDGE verbindung nicht hinbekomme.
genervt habe ich dann irgendwann aufgegeben und der hotline eine ewig lange mail geschrieben (mit allen möglichen informationen damit die mich nicht mit einem DAU verwechseln), frage nochmals nach ob vielleicht nicht doch die karte extra freigeschaltet werden muss (hätte ja sein können, das beim ersten mal sich jemand vertan hat).... und was kommt als antwort? ihr werdet es nicht glauben, trotz der genauen zugangsinfos in der FAQ und der "broschüre", die mit der Telefonkarte versendet wurde:
Zitatleider steht die Nutzung des Internet noch nicht zur Verfügung. Es laufen momentan abschließende Tests seitens E-Plus, um die Anbindung an den APN zu aktivieren. Die Anbindung wird voraussichtlich ab Anfang August zur Verfügung stehen. Den genauen Zeitpunkt teilen wir Ihnen über eine Pressemitteilung und über unsere Homepage mit.
vielen dank sunsim!
nicht das ich bei einem billiganbieter einen service erwartet hätte, aber eine funktionionalität, die selbst in der FAQ mehr oder weniger ausführlich mit zugangsdaten beschrieben ist, hätte ich dann doch erwartet.
vielen dank auch an die zeitschrift 'chip', die mich überhaupt erst durch den bericht auf die neuen, recht günstigen, tarife aufmerksam gemacht hat (ich lese normalerweise ´ct, da wäre das bestimmt nicht passiert)
BTW: das ganze läuft über vistream, die sind da plötzlich am markt erschienen und es könnte sein, dass es so ähnlich auch bei anderen prepaid anbietern läuft.