Alfa 159 SW Jahreswagen ???

• Hallo , hoffe auf eine schnelle Antwort . Will mir einen 159 SW zulegen, es sollte aber ein Vorführ-/Jahreswagen sein wegen des hohen Wertverlusts am Anfang. Nun ist die Internetbörsen voll von Jahreswagen mit Laufleistungen von mehr als 20000 km. Was sind das für Fahrzeuge ? Sind das wirklich Vorführwagen von Händlern , die soviel gelaufen sind oder irgendwelche Leasing-Rückläufer oder ähnliches . Wäre ja interessant zu wissen, was das Auto für eine Vorgeschichte hat und wie es genutzt wurde ( Kurz- oder Langstrecke , ... ). Mich würde auch interessieren, ob das werksseitige Navi gut ist , da ich bereits ein mobiles ( in Verbindung mit einem Organizer ) habe. Kann das integrierte auch eine 3D-Darstellung präsentieren, auf Abbildungen habe ich immer nur eine direkte Draufsicht erkannt.

Danke im Voraus für eure Antworten.

• Hallo , hoffe auf eine schnelle Antwort . Will mir einen 159 SW zulegen, es sollte aber ein Vorführ-/Jahreswagen sein wegen des hohen Wertverlusts am Anfang. Nun ist die Internetbörsen voll von Jahreswagen mit Laufleistungen von mehr als 20000 km. Was sind das für Fahrzeuge ? Sind das wirklich Vorführwagen von Händlern , die soviel gelaufen sind oder irgendwelche Leasing-Rückläufer oder ähnliches . Wäre ja interessant zu wissen, was das Auto für eine Vorgeschichte hat und wie es genutzt wurde ( Kurz- oder Langstrecke , ... ). Mich würde auch interessieren, ob das werksseitige Navi gut ist , da ich bereits ein mobiles ( in Verbindung mit einem Organizer ) habe. Kann das integrierte auch eine 3D-Darstellung präsentieren, auf Abbildungen habe ich immer nur eine direkte Draufsicht erkannt.

Danke im Voraus für eure Antworten.

...ganz einfach: geh zum alfa händler, schau dir das wägelchen deiner wahl an. einen blick ins serviceheft werfen und schon weisst du wer der vorbesitzer war.
    saluti

• Die meisten werden wohl Rückläufer von Autovermietern sein.
    Und ja, das Navi hat eine 3D-Ansicht. Die Kartendarstellung ist allerdings nicht so toll. Bei deiner externen Lösung musst Du beachten, dass der Zigarettenanzünder für den Strom vor dem Schaltknüppel liegt und das Stromkabel daher wohl recht ungünstig durch die Mittelkonsole schwebt.

• Das Navi beim 159 ist wirklich sehr schlecht - würde ich mir unbedingt davor beim Händler anschauen, sonst bist Du vermutlich davon enttäuscht. Wobei Du ja bei einem Jahreswagen eh nicht die grosse Wahl hast. An Dein Ziel wirst Du schon auch mit dem Navi kommen (auch wenn Du Dich dauernd ob der extrem umständlichen Bedienung ärgern wirst !motz Rot!) ... ansonsten würde ich Dir bei einem Neuwagen unbedingt Blue&Me Nav (wenn man auf grafische Darstellung verzichten kann) empfehlen !

LG,

Matisse

• Danke für eure schnellen Antworten - hat mir durchaus weitergeholfen. Das mit dem "Blick in den Kfz-Brief" ist halt nur schwierig , wenn man am Rechner zu hause eine "Vorauswahl" treffen will und nicht unbedingt beim Händler um die Ecke kauft. Trotzdem nochmal "Danke" an euch ! :)

• Danke für eure schnellen Antworten - hat mir durchaus weitergeholfen. Das mit dem "Blick in den Kfz-Brief" ist halt nur schwierig , wenn man am Rechner zu hause eine "Vorauswahl" treffen will und nicht unbedingt beim Händler um die Ecke kauft. Trotzdem nochmal "Danke" an euch ! :)

Hallo,

also ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Händler durchaus bereit sind, den Brief mal zuzufaxen oder zu mailen. Es reicht auch schon, sich die Ident-Nr. durchgeben zu lassen, falls man gute Beziehungen zum heimischen Händler hat. Dieser kann dann im Computer nachschauen, auf wen das Fahrzeug schon zugelassen war, was bereits alles repariert wurde, wielange das Auto stand (Differenz Baujahr und EZ) und ob die Kilometer "echt" sind (anhand der Durchsichten). Das hat bei mir wunderbar geklappt. Ich wußte vor der 500km-Anreise mehr über das Auto als der Verkäufer selbst (war nämlich kein Alfa-Händler). Das war eine gute Verhandlungsgrundlage;D

Gruß
    korni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!