CommonRail Nagelt

• Hallo alfisti freunde,

ich habe festgestelt,das meine power-maschine 166 2,4 10v sich im kalten zustand ungesund
    anhört.
    Mit ungesund meine ich er nageld.(so wie etwas leistungs verlusst,und erhöter diesel verbrauch)

Nach langem suchen und überlegen!gruebel! ,habe ich vestgestellt, das es am injektor liegen muss.
    Irgend einer injektor lekt.

was meint ihr dazu?
    Und vorallem,kennt ihr eine firma wo injektoren überhollt?
    Neu preis liegt pro injektor ca.280 euro,mal 5 =:,(

Bitte um hilfe....

mfg fili166

• ... Nach langem suchen und überlegen!gruebel! ,habe ich vestgestellt, das es am injektor liegen muss.
    Irgend einer injektor lekt. ...

Es sollte ausreichen, wenn Du nur den einen defekten Injektor wechselst.
    Hatte gestern diesbezüglich ein längeres Gespräch mit der Werkstatt. Zum Glück enpuppte sich das Injektorenproblem bei meinem GT als ein Kontaktproblem der Steckerverbindungen ...

Viele Grüße

André d.2.

• Wenn auch nur einer der 5 Injektoren undicht ist, wird Deine Bella nur sehr unwillig bis gar nicht mehr anspringen. Überholen der Injektoren ist möglich, aber leider zu kostenintensiv, der Boschtechniker erzählte was von einer Instandsetzungsmaschinerie, die wohl umgerechnet 40t Druck auf die Düsenspitzen ausübt. Also lieber neues Kram einbauen lassen...übrigens kostet so ein Injektor beim Boschdienst nicht 280,-€ wie im Autohaus ! !thatsit! Den defekten Injektor per "Rücklaufmengenprüfung" ermitteln und austauschen lassen...und schon sollte die Maschine wieder rund laufen ;)

• Ciao,
    und danke für die antworten,

Mein alfa hat ca. 180000km drauf, alles autobahn (bzw.so gut wie)... ist ein ex vertreter-auto.

wegen denn injektoren,ich habe mal auf vox bei Auto Motor sport (das ist die serie wo bei denn tests die ital. autos immer die verliere sind ??? :P )ein repo. über CommonRail gesehen und ich bin mir jetzt nicht sicher, es ist etwas länger her, aber ich glaube sie hatten es von einer firma, die sich auf diesel spezialisiert hatten,und die injektoren überholten,so wie die hochdruckpumpen usw.....

Habe das internet durchvorstet aber ohne erfolg...
    Naja gehe später mal zum bosch-mann, mal schauen vieleich weis der was#-) ...oder auch nicht :,(

Bin für jeden tip dankbar....

mfg fili166

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!