Auffahrunfall. Mein 156er ist kaputt !

• Servus miteinander.
    Am Samstag ist mir einer hinten draufgefahren 8(

Ich stand schon ca. 4 sek und hab links geblinkt. Und dann hats auch schon gekracht.
    Der Unfallgegner war ca. 60 jahre alt und hat gemeint er war abgelenkt, und als er mich bemerkt hat ist er auf die bremse und dann vom bremspedal abgerutscht.
    Heute war ein gutachter da.
    Mal schaun was dabei rauskommt.

Bild1 --> http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/…63064653630.jpg

Bild 2 --> http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/…73235373631.jpg

Bild 3 --> http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/…26662366234.jpg

Bild 4 --> http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/…53761666438.jpg

Wie es aussieht ist es ein Totalschaden.
    Schöne Schei....8(

• Mein Beileid,
    hoffentlich ist Dir nichts passiert.
    Den Wagen kann man ersetzen.
    Sieht schon stark nach wirtsch. Totalschaden aus.
    Selbst wenn nicht, wär mir die Karre zu krumm zum wieder herrichten lassen.

Gruß
    Lars

• Hallo,

auf dem 4. Foto sieht man den Fahrersitz nach hinten gekippt.

Ist das eine Folge vom Unfall oder fährst du (evtl. wegen deinem Buckel) immer so?

Schade um deinen 156er, auch noch einer mit Leder.

• sah bei meinem 146er damals auch so aus, nur bissl heftiger, war auchn alter sack ohne reaktionsvermögen, wird wohl totalschaden sein da sich die karosserie ganz schön verzieht, war bei mir zumindest so... :/

• Hallo,

auf dem 4. Foto sieht man den Fahrersitz nach hinten gekippt.

Ist das eine Folge vom Unfall oder fährst du (evtl. wegen deinem Buckel) immer so?

:D

Ne. Is ne Folge vom Unfall.
    So. Jetzt schau ich mal was als nächstes Auto hergeht.
    Entweder ein 166er oder ein 5er BMW Touring.
    Mal sehen.
    Meine Freundin sagt wir müssen an die zukunft denken. (Wegen platz usw.)

• :D

Dann hol Dir doch einen Sport Wagon :-] ...und wieso weiss Deine Freundin überhaupt jetzt schon, daß Ihr in Zukunft mehr Platz benötigt?

Wollt Ihr Brückenbauteile durch die Gegend chauffieren? (Blöde Frage: Ich weiss schon warum, aber Alfa 156 geht sogar mit Kind/Kindern, sofern man nicht bei jedem Ausflug den Wickeltisch mitnehmen möchte, das würde ich aber auch nicht, wenn ich einen LKW fahren würde !)...

Übrigens hat mich meine damalige Freundin (und jetzige Frau :D ) das Auto aussuchen lassen, sie hat sich ja das Kind als Spielzeug ausgesucht :+) !

Grüße Alex

• auch von meiner seite....beileid:-(

sieht wirklich böse aus...hoffe nur der alte ist gut versichert!!!

aber ist schon hart in welchen alter sich manche leutz noch hinter´s steuer setzen...
    ...beste beispiel...ein nachbar von mir! Der kann kaum noch aufrecht gehen...ne brille wie´n aschenbecher, aber sich jedes weekend sich hinter das steuer seinen riesenschiff von mercedes schwingen & mit 66km/h die landstraße langtuckern8( ...der hatt bereits 2 unfälle hinter sich, weil er einfach net reagieren konnt..(das 2. mal hatt er das brems & gasbedal verwechselt)

also ich bin für nen fahrtest ab 65jahre...
    ..sorry aber hab echt keine lust, das er mir irgendwann mal draufscheppert, blos weil er wiedermal gepennt hatt!

oder noch besser...

mein bester kumpel musste vor ein paar monaten seinen toyota corolla (ok net so der hit) einäschern lassen, weil ein..wieder älterer herr (also weit über 60) bei ihm in der straße mit nen mietwagen gleich mal 10!! auto´s demoliert hatt, weil er die kontrolle über das fahrzeug verluhr (allerdings mit max 30km/h) und alles gestreift hatt was da rumstand....der toyota mein kumpels hatt ihn zu guter letzt zum stillstandgebracht...
    das AH von den er das auto hatte...hatte ihm dann nen leihwagen(kostenfrei) zur verfügung gestellt, bis er sich nen neuen gekauft hatte...

ok er wollte das auto eh loswerden....aber doch net so:,(

also können mit dir fühlen...kopf hoch

(aber musses als neues auto ein bmw sein??;) )

• Dann hol Dir doch einen Sport Wagon :-] ...und wieso weiss Deine Freundin überhaupt jetzt schon, daß Ihr in Zukunft mehr Platz benötigt?

Noch is nix unterwegs. Aber in ca. 2 Jahren soll´s soweit sein.

Meiner Freundin gefällt der 166er besser. Mir eigentlich auch. Aber es gibt keine gescheiten Angebote. Die ich gefunden habe und vom Preis passen haben alle den 3 liter V6 drinnen. Der is mir zu teuer im Unterhalt (Sprit).
    Maximal 2,5 V6.
    Und wenn mal einer dabei is der nicht die Holzausstattung hat, dann steht der irgendwo in Norddeutschland. Oder er hat Kilometer ohne ende drauf.
    Ich glaub des wird wieder ne suche ohne Ende.
    Bei meinem 156 hatte ich glück. Der stand genauso wie ich es mir vorgestellt hatte bei nem Alfa Händler ca. 15 km von mir zuhause weg.

• Noch is nix unterwegs. Aber in ca. 2 Jahren soll´s soweit sein.

Meiner Freundin gefällt der 166er besser. Mir eigentlich auch. Aber es gibt keine gescheiten Angebote. Die ich gefunden habe und vom Preis passen haben alle den 3 liter V6 drinnen. Der is mir zu teuer im Unterhalt (Sprit).
    Maximal 2,5 V6.
    Und wenn mal einer dabei is der nicht die Holzausstattung hat, dann steht der irgendwo in Norddeutschland. Oder er hat Kilometer ohne ende drauf.
    Ich glaub des wird wieder ne suche ohne Ende.
    Bei meinem 156 hatte ich glück. Der stand genauso wie ich es mir vorgestellt hatte bei nem Alfa Händler ca. 15 km von mir zuhause weg.

...in 2 Jahren kann viel passieren...

Aber den 2.5 im 166er kann ich nicht empfehlen, ist im Unterhalt nicht viel günstiger als der 3.0, und zieht nichts vom Teller. Dann lieber gleich den TS. Ich hab damals auch lange gesucht und dann im Norden gekauft - dafür war der Wagen so wie ich ihn haben wollte und ca. 1500 € unter den Münchner Umland Preisen... )-)

ich fahre Alfa, nicht Bella

• Die ich gefunden habe und vom Preis passen haben alle den 3 liter V6 drinnen. Der is mir zu teuer im Unterhalt (Sprit).
    Maximal 2,5 V6.

Der 2.5er säuft vielleicht 0.1 Liter weniger auf 100km,
    aber auch nur wenn du keine Leistung von ihm forderst,
    in dem Fall hat eventuell sogar der 3.0 bessere Karten.

Aber es gibt keine gescheiten Angebote

166er gibts doch ab 3000€, schöne Exemplare ab 5000€
    und wie Sand am Meer...

Gruss, Stephan

• ... war auchn alter sack ohne reaktionsvermögen, ...

sieht wirklich böse aus...hoffe nur der alte ist gut versichert!!!

aber ist schon hart in welchen alter sich manche leutz noch hinter´s steuer setzen...
    ...beste beispiel...ein nachbar von mir! Der kann kaum noch aufrecht gehen...ne brille wie´n aschenbecher, aber sich jedes weekend sich hinter das steuer seinen riesenschiff von mercedes schwingen & mit 66km/h die landstraße langtuckern8( ...der hatt bereits 2 unfälle hinter sich, weil er einfach net reagieren konnt..(das 2. mal hatt er das brems & gasbedal verwechselt)

also ich bin für nen fahrtest ab 65jahre...
    ..sorry aber hab echt keine lust, das er mir irgendwann mal draufscheppert, blos weil er wiedermal gepennt hatt!

....etc...

:-{
    Hoffentlich werdet Ihr nie alt .

Und was bitteschön sollte zu Euch gesagt werden, wenn Ihr in näherer Zukunft
    mal unachtsam seid und jemandem sein "heilix Blechle" kaltverformt?

Aber das ist ja sowieso Theorie, da ihr immer aufmerksam seid und bei Euch das Risiko eines Unfalls gegen Null tendiert.

Bravo, weiter so !thatsit!

• :-{
    Hoffentlich werdet Ihr nie alt .

Und was bitteschön sollte zu Euch gesagt werden, wenn Ihr in näherer Zukunft
    mal unachtsam seid und jemandem sein "heilix Blechle" kaltverformt?

Aber das ist ja sowieso Theorie, da ihr immer aufmerksam seid und bei Euch das Risiko eines Unfalls gegen Null tendiert.

Bravo, weiter so !thatsit!

!umleitung

ich habe weder geschrieben es solle den leutz ab 65 der schein abgenommen werden....sondern "nur" einen fahrtest...

die einen sind in dem alter noch fit wie´n turnschu...& haben auch reaktionszeiten da könnte sich manch jüngerer ne scheibe abschneiden....
    aber leider gibt es auch den umgekehrten fall....wie ich ja bereits in meinen posting schrieb...;)

& ich hab auch net geschrieben, das ich frei von fehlern wär...also kannst dir deinen sarkasmus sparen!schmoll!

es ist aber nunmal bewiesen das mit steigendem alter die reaktion extrem nachlässt...

ciao phill

• :D

Ne. Is ne Folge vom Unfall.
    So. Jetzt schau ich mal was als nächstes Auto hergeht.
    Entweder ein 166er oder ein 5er BMW Touring.
    Mal sehen.

Also mir ging´s vor ca. einem Jahr ähnlich. Ich hab mich für einen neueren Sportwagon entschieden. Beim ersten Kind brauchst du ja nicht gleich einen riesigen Kombi. Und den 156 SW -Facelift- mit nem 2,5 V6, das ist doch mal ne Massnahme! Leider gab´s bei mir grad keinen auf die schnelle und so ist es bei mir ein 2,0 JTS geworden. Der geht aber schon gut. Also so einen 2-3 Jahre alten Sportwagon würde ich jedem 166 oder 5er Touring vorziehen. Beim 5er Touring möchte es auch mind. der 525i sein und da legst du noch ordentlich was hin oder hast im bezahlbaren Bereich schon ganz schön alte Kisten.

• Wow! Zwei Seiten über Autos für eventuell irgendwann vielleicht eines Tages mal schwangere Frauen, und immer noch kein Truthahn. :D

Ciao,
    Stefan

Na, hier ist die Karre ja kaputt, beim Truthan gehts doch um schalten und walten... oder!gruebel! Obwohl im Truthan ist es sicher Atracktiver
    sich mit der zukünftigen Schwangerschaft zu beschäftigen.[COLOR='White']Einfach mehr Platz zum F***en[/COLOR]!mgrins!

!winker! D.

!winker! D.

• atracktiv.

Ciao,
    Stefan

also bei mir schreibt sich das immer noch mit doppel-T und ohne C...kommt aus dem lateinischen;)

und praktisch bitte auch ohne C :D (klingt sonst so nach "packtisch" :D )

ich kann´s nicht lassen :D :D

an pwehowsky

tolle beispiele;) .
    mir ist ein 60zig- jähriger der mit 30km/h bei 10 autos blechschaden anrichtet immer noch lieber , als ein 25jähriger , der voll jugendlicher überschätzung seinerselbst die landstraße mit ner autobahn verwechselt und sich und andere in den tod fährt;)

sone sprüche , wie in deinem beitrag zeugen nur von "jugendlicher" borniertheit.

und dies finde ich nicht , weil ich in 4 jahren auch 60 werde:-D !schmoll!

cu
    mimaxhh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!