Restauration Spider 115, bitte um Hilfe

• Guten Tag alle zusammen.

Mein Vater ist stolzer Eigentümer eines Alfa Romeo Spiders 115 in rot. Leider läuft er nicht und er hat auch ein paar Schönheitsmängel. Bei Gelegenheit mache ich noch ein paar Fotos damit Ihr den hoffentlich erfolgreichen Verlauf der Restauration verfolgen könnt.
    Als erstes benötigen wir laut meinem Vater einen Geberzylinder für die Kupplung ??? (Habe keine Ahnung von Autos). Wisst Ihr wo wir soetwas herbekommen können oder hat jemand zufällig so ein Ding zuhause rumliegen?
    Zusätzlich benötigen wir neue Sitze da die alten Ledersitze leider total abgenutzt und zerissen sind.
    Wäre toll wenn Ihr uns helfen könntet damit das gute Stück nicht in der Garage vergammelt. Wir freuen uns auf eure Antworten. Danke

http://www.alfisti.net/125.html

• tach auch, Alfafahrer ohne Namen. Teile bekommst Du bei den gängigen Händlern. Dazu kaufe Dir einfach eine Oldtimer-Markt und Du hast alle benötigten Infos. Es gibt da: Hanel, Häckner, Alfaservice und und und

Und wenn Du uns noch etwas mehr über Dich erzählst, kann vielleicht mal einer bei Euch vorbei schauen und hilfreich zur Seite stehen...

Ciao

Rainer

• Hallo Du namenloser anonymer,

das ist jetzt alles nicht Dein Ernst, oder??

Außer einem erfogreich gesetzten (jedoch wenig aussagefähigem ) smiley und der Angabe Typ 115 und rot wissen wir nichts von Dir oder dem Fahrzeug. Welches Baujahr oder Serie?
    Zu Deinen Fragen, da wirst Du in jeder einschlägigen Oldtimerzeitschift eine Antwort finden, denn dort inserieren die zahlreichen Teilespezialisten, die gerne weiterhelfen werden.

BTW. Der Kupplungsgeberzylinder wird sicher keinen entscheidenden Einfluß auf das nicht Laufen wollen des Motors haben.

Trotzdem, freundliche jedoch kopfschüttelnde Grüße von Carlo

Hi Rainer, Du warst schneller !!!

• Danke für die schnellen Antworten die mir bereits weitergeholfen haben. Ich werde mein Profil vervollständigen damit ich nicht als namenloser anonymer in die Geschicht eingehe. Fahre selbst auch einen Spider 116, aber das ist ja jetzt nicht das Thema.
    @ Rainer: Danke für das Angebot, falls nichts mehr geht kann ich mich ja mal bei die melden. Wohne in Hohenstein (ca. 30 km von Wi entfernt).
    @ carlostoe: Habe mich falsch ausgedrückt, der Motor läuft auch aber Straßenstauglich ist das Fahrzeug wohl nicht. Baujahr und Serie reiche ich gerne nach, muss aber erst meinen Vater fragen bevor ich weiter für Unstimmigkeiten sorge.

• Danke für die schnellen Antworten die mir bereits weitergeholfen haben. Ich werde mein Profil vervollständigen damit ich nicht als namenloser anonymer in die Geschicht eingehe. Fahre selbst auch einen Spider 116, aber das ist ja jetzt nicht das Thema.
    @ Rainer: Danke für das Angebot, falls nichts mehr geht kann ich mich ja mal bei die melden. Wohne in Hohenstein (ca. 30 km von Wi entfernt).
    @ carlostoe: Habe mich falsch ausgedrückt, der Motor läuft auch aber Straßenstauglich ist das Fahrzeug wohl nicht. Baujahr und Serie reiche ich gerne nach, muss aber erst meinen Vater fragen bevor ich weiter für Unstimmigkeiten sorge.

...spider 116?? hab ich da was verpasst, dachte die gabs nur 2 oder 4türig mit blechdach...
    saluti

• nix für ungut, aber widerspricht sich das nicht ein wenig?:

"...damit Ihr den hoffentlich erfolgreichen Verlauf der Restauration verfolgen könnt."

Zitat

(Habe keine Ahnung von Autos)

aber was soll's ... learning by doing ist ja auch manchmal nicht verkehrt ... meistens anfangs etwas teurer, aber da muss man dann durch !mgrins!

allerdings sind die prioritäten schon etwas ungewöhnlich, die wenigsten fangen bei einer restauration mit den (leder??)sitzen und dem kupplungsgeberzylinder an ....

viel spass trotzdem
    maik

• Hallo du immer noch Namenloser,
    den Geberzylinder habe ich vor 2 Monaten gewechselt. Das Teil hat bei Spider-Point etwas um die 120,-- € gekostet. Der Einbau ist einfach nur das entlüften will gelernt sein.

Gruß: Werner ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!