• Dann ist es klar. Die Buchsen gibt es nur mit den Längslenker zusammen, nicht billig. Und dann gibt es noch eine oberhalb des Radlagers. Du solltest alle überprüfen und wenn Nötig austauschen, ansonsten Reifenabo abschliessen.

Sniper

• Oh,man.. Und das kurz vorm Urlaub. Aber da sieht man mal wieder was für ne Ahnung die in der Alfa Niederlassung haben.. Von wegen Wagen da lassen und es muß ne Achsvermessung gemacht werden und all so ein Zeug. Die wußten überhaupt nichts mit dem Quietschen anzufangen.. Die Reifen fahren sich aber nicht so extrem ab nur leicht.

• Hallo,

es muss ja nicht sein, das Quitschen kommt aber in der Regel von ausgeleierten Buchsen, haben halt eine begrenzte Lebensdauer. Überprüfen schadet ja nicht und dies muss nicht unbedingt in Deiner bisherigen Werkstatt geschehen.

Schönen Urlaub noch

Sniper

• Bevor du gleich Teile wechseln lässt und Geld verbrennst:

Nutze mal die Suchfunktion. Hier im Forum gabs mehrere threads und unzählige Meldungen von Alfafahrern, deren Karre auch gequietscht hat wie ein altes Sofa.

Ist bei meinem 166 auch der Fall. Gummis keineswegs verschlissen, quietschen aber. Einsprühen mit Silikon brachte bislang immer nur für ein bis zwei Wochen Ruhe. Derzeit überlegen wir gerade, was wir stattdessen nehmen können.

• Echt? Wie gesagt bin neu hier und kenne mich nicht so gut aus. Wart ihr mit eurem Alfa auch schon in der Werkstatt? Das gequietsche ist echt peinlich überall gucken die Leute schon.

• Hallo,

ich meinte ja auch nicht dass er gleich Kaufen sollte, sonder überprüfen ist angesagt. Quitschen und die Reifen laufen innen ab, deutet doch stark darauf hin.

Sniper

• Echt? Wie gesagt bin neu hier und kenne mich nicht so gut aus. Wart ihr mit eurem Alfa auch schon in der Werkstatt? Das gequietsche ist echt peinlich überall gucken die Leute schon.

Fahr mit Deinem Auto zu Arnst nach St. Georg (Adresse hier via Suche, Achtung: NICHT mehr Henriettenstr., die neue habe ich gerade nicht im Kopf). Da wird Dir fair geholfen!

Gruß
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!