Kaufberatung alfa 147,baujahr 2005

• hallo zusammen,

würde mir gerne einen alfa 147 1.6 ts distinctive zulegen.bei einem händler in meiner nähe steht einer.

22 000 km,120 ps,benziner,4/2005,lederausstattung.für 13.750 euro

kann mir von euch jemand was dazu sagen.habe gehöhrt das die alfas ganz schön ihre macken und

mucken haben.

lass bloß die finger weg von den italienern,höre ich immer wieder!?

hatte früher mal einen alfasud...war total begeistert,vom motor her.ok...über den rost sprechen wir jetzt nicht.

bis dene

• Hallo

Du kannst jede Menge über den 147 über die Suchfunktion rausfinden, mit "Kaufberatung 147" solltest du einiges finden!

Ansonsten hört sich der Preis nicht so schlecht an! Der Wagen dürfte aber erst Euro 3 haben -> Preis müsste sich schon deswegen ein wenig drücken lassen!

Ansonsten solides Auto + du hast noch ein Jahr Händlergarantie. Und Pech haben kannst du auch mit einem Premiumwagen.

• merci:)

klar...pech kann man mit jedem wagen haben,man steckt halt nich drin.

mich macht der preis zur laufleistung,etwas stutzig.
    andere haben für den preis,die doppelte und mehr an km.

• Das mit der Motorisierung würde ich mir aber gut überlegen!
    Ruhig mal 1-2 Leute als gewicht mitnehmen und dann sehn ob das Fahren noch Spaß macht, wenn ich das gemacht hätte, hätte ich jetzt nicht einen lahmen 1.6l !!

• Das mit der Motorisierung würde ich mir aber gut überlegen!
    Ruhig mal 1-2 Leute als gewicht mitnehmen und dann sehn ob das Fahren noch Spaß macht, wenn ich das gemacht hätte, hätte ich jetzt nicht einen lahmen 1.6l !!

oje...gleich so schlimm!?...preis/leistung/austattung...reizt halt.
    fahre zu 90% eh alleine.

• hi Jethro,

wenn der Wagen wirklich Erstzulassung 2005 ist hat er definitiv die Euro 4 Norm keine Euro 3!
    Fahr den Wagen Probe, der 1,6 geht schon ganz gut für einen 1,6er. Wunder darf man natrülich nicht erwarten er will hat gedreht werden was für ihn kein Problem ist. Meiner läuft nach Tacho auf der Bahn 215 km/h das aber auch erst seit dem ich mit ihm öfters auf der Bahn bin. Vorher fast 2 Jahre nur Landstraße gefahren mit vielen LKWs. Da lief er nach Tach nur 190 km/h. Also die richtige bewegung ist bei dem Motor wichtig und ich kann dir bestätigen das du mit 100 ps Dieseln kein Problem hast. Aber wie auch jemand anders schrieb fahr ihn am besten mit noch 2 Leuten Probe und entscheide selbst. Für mich reicht er (täglicher Arbeitsweg 55km) und er ist bezahlbar vom Unterhalt.

Gruß
    Sebastian

• hi Jethro,

wenn der Wagen wirklich Erstzulassung 2005 ist hat er definitiv die Euro 4 Norm keine Euro 3!
    Fahr den Wagen Probe, der 1,6 geht schon ganz gut für einen 1,6er. Wunder darf man natrülich nicht erwarten er will hat gedreht werden was für ihn kein Problem ist. Meiner läuft nach Tacho auf der Bahn 215 km/h das aber auch erst seit dem ich mit ihm öfters auf der Bahn bin. Vorher fast 2 Jahre nur Landstraße gefahren mit vielen LKWs. Da lief er nach Tach nur 190 km/h. Also die richtige bewegung ist bei dem Motor wichtig und ich kann dir bestätigen das du mit 100 ps Dieseln kein Problem hast. Aber wie auch jemand anders schrieb fahr ihn am besten mit noch 2 Leuten Probe und entscheide selbst. Für mich reicht er (täglicher Arbeitsweg 55km) und er ist bezahlbar vom Unterhalt.

Gruß
    Sebastian

ok...danke sebastian,werde mal noch zwei leute mitnehemen.wobei der unterschied eh brutal wird.habe jetzt einen audi a6/156 ps.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!