Hilfe mein alfa 156 2,4 jtd geht bei 180km/h einfach aus

• Hallo an allen alfisti

Habe ein Problem mit meinen Alfa 156 2,4jtd Bj 98 mit 136 Ps, sobald man auf 180km/h kommt geht der Motor aus und springt nach ein paar Minunten wieder an und was er auch noch ab und zu macht : bei Stadtverkehr ist ein kurzes Ruckeln tritt auf aber geht nicht aus.Ich war bei Fiat und die meinten das ein Fehler im Steuergerät abgelegt ist und zwar der Raildrücksensor. (Sporadischer fehler ) Habe den Raildrücksensor selber erneuert aber leider war er das nicht.Hatte jemand schon mal so ein Problem gehabt??

• dann fahr doch eoinfach nur 179.!ganz Lieb

Du kommst ja wohl aus Hagen.

Warst Du mal bei Wur.. und Heil.. in Schwerte ?

Die scheinen kompetent zu sein.

• Wäre jetzt leichter zum Vermuten wenn Du Dein km-Stand mit reingeschrieben hättest.

Wenn ein Zusatzchip verbaut ist den zunächts mal abstecken und ohne fahren.

Wenns das nicht ist -> Hochdruckpumpe, das tut dem Budget weh.
    evtl. auch Vorförderpumpe im Tank, macht aber meist nur Probs beim Starten.
    mfg Andi

• Hallo,

Ja wurde bei Fiat ausglesen und der Fehler ist Raildrucksenor, habe den auch sofort erneuert leider ohne Erfolg selber fehler wieder da.Und am Armaturbrett leuchtet sobald der motor aus geht die keine Einspritzleucht (Motorsteuergerätlampe ).Wenn man ein paar minuten wartet dann springt er wieder an und läuft.

Mfg
    Antonio

• Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir war es ein Zustatzsteuergerät, das mir der Vorbesitzer verschwiegen hat. Ich Tippe auf die Injektoren oder die Hochdruckpumpe.

Gruß

156 Beni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!