Hallo, seit einigen tagen bin ich nun auch stolzer Spider Besitzer. Leider bin ich absoluter Alfa Neuling.!gruebel!
Seit gestern leuchtet die EOBD Anzeige permanent. Kann ich die Störung selber beseitigen oder muss ich zur Alfa Werkstatt.
Ebenso habe ich ein Problem mit der Beifahrertür. Diese läst sich von innen nicht mehr öffnen. Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!mgrins!
Spider 916 2.0 EOBD Leuchtet permanent
-
-
Mein 916 gönnt sich eine dauerbeleuchtete Warnanzeige. Das Ding kannte
ich noch gar nicht - EOBD !gruebel!So'ne Warnlampe macht mich eigentlich wenig nervös, aber im Stand fiel
mir dann auf, dass die Wassertemperatur noch total niedrig war, obwohl
ich schon 20 km gefahren war. Bei ausgeschaltetem Radio hörte ich dann
auch, dass der Lüfter mit Volllast lief, was die Temperatur erklären dürfte.Als absolute technische Null vermute ich eine defektes Thermostat, oder
ist das EOBD defekt und zwingt den Lüfter zum Dauerlauf? (o) -
Kleiner Nachtrag: ich bin die 20 km nachts bei etwa 2 Grad und über Land
gefahren, also sicher keine Lüfter Temperaturen. -
Hm, mal die Glaskugel befragen.
Hast du vielleicht Luft im Kühlkreislauf?
Ist die Wasserpumpe ok?
Wie sieht der Kühler aus?Zum einlesen:
EOBD -
Als absolute technische Null vermute ich eine defektes Thermostat, oder
ist das EOBD defekt und zwingt den Lüfter zum Dauerlauf? (o)
Da wird schon irgendein Temperatursensor melden, dass das Wasser zu warm wäre, ein Thermostat ist aber ein mechanisches Bauteil, das den Kühlwasserkreislauf zum Kühler öffnet oder schließt, der Ventilator am Kühler hingegen wird nicht vom Thermostat eingeschaltet. Wie warm waren die Schläuche am Kühler? Ist noch Wasser drin?
Also, nix Glaskugel, sondern auslesen, was er uns sagen möchte. -
Ich würde sagen das dein Temperatusensor eine Macke hat.SObald das nämlich so ist wird der Ventilator auf Dauerein geschaltet.
neffetS
-
Ich sehe nachher mal nach.
Bezüglich des Threadtitels - ist bei mir ein 3.2 Arese.
-