Probleme bei der AU mit 156 JTS Selespeed...

• Hallo,
    ich war gestern mit meinem 156 JTS Selespeed, EZ. 2002, in meiner Alfa-Werkstatt zwecks AU und TÜV.
    Bei der Abgasuntersuchung konnte trotz mehrerer Versuche keine Verbindung zwischen Fahrzeug und Abgastester hergestellt werden. Ein Auslesen der Daten am Alfa-Tester ergab "kein Fehler vorhanden"...
    Der Vorschlag meiner Werkstatt, ich solle mein Auto dort lassen, damit sie in Ruhe nach dem Fehler suchen könnten. Mein Vorschlag war, sich erstmal bei Alfa zu erkundigen ob so etwas öfter auftritt.
    Mein Alfa hat 70.000 km gelaufen, seit meinem Kauf in 2006 läuft er absolut störungsfrei. Eine Fehlermeldung hat es nicht gegeben!
    Kann sich da jemand von Euch Experten einen Reim darauf machen und mir einen Rat geben???
    Danke Euch.....Klaus

• Was der Examiner konnte die Daten lesen ihr "AU" Tester aber nicht? Dann liegt es wohl weniger an deinem Auto... Da würd ich eben woanders AU machen lassen.

• werde wohl einfach mal zum tüv fahren und dort vorsprechen....danke und werde berichten (alfa-werkstatt meint sei selespeed problem wegen der software des getriebes...) dk...klaus

• Zitat

alfa-werkstatt meint sei selespeed problem wegen der software des getriebes...

HaHa das ist echt mal ein Schenkelklopfer von dieser Werkstatt ;D :D

Als ob die AU Tester das Selespeed ansprechen könnten. :D Das liegt auf einer vollkommen anderen "Adresse"

• Der Fall hat sich erledigt...bin einfach zum TÜV gefahren und völlig problemlos durch die AU gekommen...werde meiner Werkstatt doch gelegentlich mal ein paar Anmerkungen präsentieren.
    Dieser Vorfall war nur einer von vielen seit 1999 in diversen Alfa-Werkstätten. Zum Glück ist mein Kumpel KFZ-Meister, ohne ihn wäre ich vermutlich schon längst vor lauter Frust zu einer anderen Marke gewechselt...
    Danke Euch......Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!