AR 147 1.6 16v TS (120) ein paar probleme??

• Hallo;

Jetzt hab ich eine neue AR 147 1.6 16v auf probe fur kauf;
    1.
    Aber alles ist o.k. nur wen motor lauft, und steht am stelle...dann wirds auf
    board computer massage: "MOTOR OIL DRUCK NIEDRIG!" , dann trete ich ein bischel den gas pedal und fehler ist weg;

Ich hab geleshen, dass kann der senzor fur motor oil sein?? Wass meinen Sie?
    Der motor oil ist full ... aber der fehler ist meistens da, wen avto am ampel sthet...dass nerft...

2.
    Und noch ein problem, am vordere seite des motor hab ich von unten gesehen, dass am ober teil dess motor (ventil deckel) ein bischel schmirig ist?? Ist dass normal??

Wass meinen sie? Wass konte sein? Wo liegt der problem=

Danke fur antworten...

MFG
    Matej???

• Hallo,Ventildeckeldichtung dürfte nicht der Grund sein außer der Motor drückt das Öl raus beim laufen so das der Druck abfällt(müßte eine Menge Öl sein!).
    Ich würde aber nachsehen ob überhaupt genug Öl im Motor ist damit überhaubt Druck aufgebaut werden kann!!!
    Es kann natürlich auch ein Sensorikproblem sein,am besten in einer Werkstatt nachfragen!

• Ja...der oil ist drinn - und es ist genug da; 1min bis max grenze;

Probleme sind noch da:
    Am werkstat am computer hat es leider keine fehler geweshen;

1. Problem

Wen motor lauft, und mann warted am ampel oder auto wird bis stehen gebracht ,dann schreibt und 1mal "beept" am board computer dass:
    "MOTOR OIL DRUCK NIEDRIG!"
    Wass konte dass sein?, Konnte es ein oil senzor sein?

2. Problem
    Am starten gibt ein kurzes quitch won (ich mein dass der spanner ist) motorraum...
    Wass ist dass?

3. Problem
    Bei schaltknauf geht der 2 gang schweer drin...ich glaube dass die gelenke fur schaltwege am getribe nicht geschmirt sind...Wie konnte ich dass machen??

MFG

Bitte schreiben sie die antworten...

• Hi SilverStar,
    es wäre besser wenn du hier => Dabei seit: Jul 2007 - Wohnort: n/a
    Alfa Romeo: Alfa Romeo 147 1.6 16v TS (120)
    deinen Wohnort, bzw. das Land reinschreibst wo du herkommst.
    Bevor hier irgendwer nen dummen Kommentar schreibt !thatsit!

Peter ;) der sich selber zügeln musste :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!