naja, nicht wirklich.
Ein Fußgänger, ein Opa, der im letzten Moment blinkt zum abbiegen und ein Auto vom Straßenbauamt (alter Bulli mit Hängerkupplung), welches Vollbremsung machen muss (wegen dem Opa) und ein Fiat, der aufpassen muss, dass er dem Fussgänger nicht über die Füße fährt. Folglich kommt dem vollbremsenden Bulli etwas zu wenig Aufmerksamkeit zugute und schon knallts.
Der Bulli hat wahrscheinlich nix, da Hängerkupplung. Der Fiat hat eigendlich auch nicht viel bis auf ne Macke in der Stoßstange (ich liebe Plastik). Trotzdem ärgerlich. Mein erster selbstverschuldeter "Unfall" (nach 10 Jahren Führerschein).
Bin jetzt am überlegen, ob ich die Macke einfach drinlasse oder 500€ SB investiere für ne neue Stoßstange. Hmmmm. !gruebel!
So kaputt
-
-
Das ist wirklich ärgerlich...
-
naja, nicht wirklich.
Ein Fußgänger, ein Opa, der im letzten Moment blinkt zum abbiegen und ein Auto vom Straßenbauamt (alter Bulli mit Hängerkupplung), welches Vollbremsung machen muss (wegen dem Opa) und ein Fiat, der aufpassen muss, dass er dem Fussgänger nicht über die Füße fährt. Folglich kommt dem vollbremsenden Bulli etwas zu wenig Aufmerksamkeit zugute und schon knallts.
Der Bulli hat wahrscheinlich nix, da Hängerkupplung. Der Fiat hat eigendlich auch nicht viel bis auf ne Macke in der Stoßstange (ich liebe Plastik). Trotzdem ärgerlich. Mein erster selbstverschuldeter "Unfall" (nach 10 Jahren Führerschein).
Bin jetzt am überlegen, ob ich die Macke einfach drinlasse oder 500€ SB investiere für ne neue Stoßstange. Hmmmm. !gruebel!Sorry, aber der Unfallhergang ist etwas diffus geschildert.
Trotzdem.
Hat die Polizei den Unfall aufgenommen?
War der Fußgänger noch da?
Wenn ich deiner Schilderung folge, mußtest du dem Fußgänger ausweichen und für die Vollbremsung des vorrausfahrenden war er auch die Ursache.
War das Verhalten des Fußgängers wirklich schuldfrei?
Insgesamt kommen mir da doch Zweifel an deiner Alleinschuld. -
Nein, ich glaub' das soll sich so lesen:
1. Ein Fussgaenger
2. Ein Opa der abbiegt
3. Ein Bulli
4. Fiat.ciao,
-
Es bleibt nicht bei 500€SB, du wirst hochgestuft. Rechne den Wertverlust beim Verkauf gegen. Dann weisst Du es.
-
Es bleibt nicht bei 500€SB, du wirst hochgestuft. Rechne den Wertverlust beim Verkauf gegen. Dann weisst Du es.
Hochgestuft werde ich nicht, die Versicherung läuft auf meinen Vater und hat SF 25.
Da hat man einen Freischuss.
Aber ich tendiere trotzdem dazu, den Macken nicht auszubessern. Man sieht ihn kaum, die Karre ist eh nix mehr Wert wenn ich in ca. 1 Jahr ein neues Auto ins Auge fasse - da macht eine neue Stossstange auch nichts mehr aus (genausowenig wie ein Partikelfilter). -
Sorry, aber der Unfallhergang ist etwas diffus geschildert.
Trotzdem.
Hat die Polizei den Unfall aufgenommen?
War der Fußgänger noch da?
Wenn ich deiner Schilderung folge, mußtest du dem Fußgänger ausweichen und für die Vollbremsung des vorrausfahrenden war er auch die Ursache.
War das Verhalten des Fußgängers wirklich schuldfrei?
Insgesamt kommen mir da doch Zweifel an deiner Alleinschuld.
Die Polizei hat den Unfall aufgenommen. Man wollte mir auch ein Verwarngeld aufbrummen, jedoch konnte ich die Herren zur mündlichen Verwarnung überreden.
Also der Wagen vor mir hat scharf gebremst, weil dessen Vordermann (Opa) plötzlich Blinker setzte und abbog.
Da ich mich primär nicht auf meinen Vordermann konzentrierte, sondern einen Fussgänger im Auge hatte, der gerade zwischen den Autos (Stockender Verkehr) die Straße überquerte und ich recht wenig Abstand zum Vordermann hatte, reichte der Platz zum Anhalten nicht aus. -
[quote='JTD','AW: So kaputt']Hochgestuft werde ich nicht, die Versicherung läuft auf meinen Vater und hat SF 25.
Da hat man einen Freischuss.
QUOTE]Der Vertrag deines Vaters verliert definitiv an schadenfreien Jahren. Jedoch bieten die meisten Verträge da noch 30%. ( siehe im Bedingungswerk SF Staffel.;)
-
Da fragt sich wen das interessieren soll, ob Du nun ne Beule/Delle in der Stoßstange hast oder nicht.........
-
Da fragt sich wen das interessieren soll, ob Du nun ne Beule/Delle in der Stoßstange hast oder nicht.........
Dich scheints ja zu interessieren, warum sonst holst du diesen Uralt-Thread wieder hevor?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!