Audioempfehlung 155 (Boxen & Radio)

• Hallo.

Habe mir für den Winter einen 93er 155 zugelegt, der noch das Original-Kassettenradio drin hat. Kassette ist ja nun nicht mehr so ganz zeitgemäß und auch der Sound hört sich grauselig an, geht qualitativ so in Richtung 83er Spider mit nur noch einer funktionsfähigen Box, wenn ich's noch richtig im Ohr habe.

Also brauche ich wohl ein paar neue Boxen und einen neuen Radio-CD-Player (Variante: Eher schlicht und nicht mit zuviel blinkenden Funktionen, die einen älteren Herren überfordern).

Nun bin ich überhaupt kein HiFi-Freak, mir würde das, was ich so aus dem 166 kenne, völlig reichen. Muss also weder besonders laut noch für besonders feine Ohren bestimmt sein.

Frage an die Experten: Welches Radio, welche Boxen und am besten noch, wo ich's gleich mit einbauen lassen kann (wenn jemand zufällig einen Tip für München hat)? Alternative wäre ein Internet-Händler, bei dem ich alles bestellen kann und in die Werkstatt schicken lassen kann zum Einbau, da steht er jetzt eh noch zwei Monate unangemeldet rum.

Besten Dank

J.V.

• Hi,

ich kann dir leider nichts für München empfehlen (bin aus dem Ösi Land), aber bezüglich Händler lässt sich auf alle Fälle was finden...

Radio würde ich sagen: mit Alpine oder Pioneer machst sicher nichts falsch - da gibts auch "günstige" Einsteigermodelle (wirst aber vermutlich einen Adapter benötigen?!). Wenn du preisgünstige LS sucht, kann ich dir nur "PowerBass ES-6C" empfehlen -> für 100 EUR wirst kein besseres System bekommen (wobei Geschmäcker ja immer verschieden sind!).

Grüße!

Grüße,
    Seppi !winker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!