Ciao,
da in der nächsten Zeit der 145ger durch einen 159 ersetzt werden soll (die Kinder werden halt immer grösser..), habe ich ein paar "technische" Fragen, ich hoffenlich beantwortet werden können.
Die Wahl steht derzeit zwischen TI und Progressiv, welcher jedoch im Falle des Kauf mit diversen Veränderungen am Fahrwerk versehen werden soll (Federn, Dämpfer, Stabi, Felgen)
Aus diesem Bereich die erste Frage:
In wieweit ist das TI Fahrwerk gegenüber des Progressiv verändert ?
Nur tiefer (Feder), oder auch Stabi und Dämpfer anders ?
Wenn ja, wieviel ist der TI Stabi dicker ?
Kann ich beim 159 den Sturz verstellen oder ist er konstant wie beim 156 ?
Nächstes Bremsen:
Wer kann mir Preise für Ersatzteile der Brembo Bremse des TI sagen ?
Diese ist zwar schön gross, jedoch reicht die Progressiv-Anlage grundlegend auch. Die Ersatzteilbeschaffung wird jedoch entsprechen günstiger sein (denke ich zumindest)
Luftfilter, Ansaugrohr:
Ist das Ansaugrohr vom LF zum Turbo beim 1.9 JTD gleich dem 2,4 Jtd, oder gibt es da Unterschiede (Querschnitt)?
Gleiche Frage für den Luftfilter/-Kasten
Diagnose:
Wie ist die Diagnose des Motorola MSG aufgebaut ?
Immer noch KWP2000 oder inzwischen CAN ?
Gibt es inzwischen ein Examiar,ähnlich dem VAG-com, oder immer noch nur die teure Werkstadtvariante.
Der Motor ist Baugleich mit dem Opel. beim Z18XER Motor auch das MSG (Siemes).
Wie ist das beim Diesel ? Geht da eventuell sogar das Tech2 vom Opel zur Diganose ?
Wichtig: ich meine schon die herstellerspezifische Diagnose, nicht die allgemeine OBD2.
Hat jemand sich schon mal den Antriebs-CAN geschaut ?
Ist dieser gleich Opel (IDs ?)
Schafft man überhaubt die Werksangaben beim Verbaucht ?
Ich habe bis jetzt immer irgetwelche Verbräuche von über 7L/100km gelesen !rolleyes2
Danke für Infos
salute Jochen