Hi!
Soll ich für jene Farbe einfach mit schwarz polieren oder farblos oder gibt es hierfür eine eigene Politur?
mfg
Hi!
Soll ich für jene Farbe einfach mit schwarz polieren oder farblos oder gibt es hierfür eine eigene Politur?
mfg
Erst Lackreiniger, dann eine gute Politur bzw. Versiegelung.
Da gibts Liquid Glass oder Hartwaschs Politur.
Schwarz muss sie nicht sein da bei Metallic Lack eh Klarlack drauf ist.
Dh es bringt mir keinen Vorteil wenn ich mit scharz poliere? k..
die ganzen farbigen polituren sind doch weitesgehend vom markt verschwunden.
eine politur ist i.d.r. gar nicht nötig. bevor man dazu greift, sollte man mit einem milden reiniger reinigen und einfach nur versiegeln (wachs, liquid glass etc), eine poiltur nimmt lack runter, auch wenn sie eingefärbt ist.
Genau so ist es. Ich nehme einen sanften Lackreiniger und danach Kaltwachs das Ergebnis ist fast dasselbe solange keine Kratzter drin sind. Und es hält auch genauso lange.
Hallo Leute;
wollte kein neues Thema anfangen, deswegen stelle ich meine Frage gleich hier:
Ich habe mir hier im Shop das Liquid Glass Pflegeset bestellt.
& wollte fragen, ob es sich bei Liquid Glass um eine reine Versiegelung oder eine Politur handelt?
Leider habe ich hie und da mal leichte Kratzer im Lack, die ich bis jetzt immer mit einer sanften Politur von SONAX rausbekommen habe. Bekomme ich solche leichten Blessuren auch mit Liquid Glass raus?
Bin dankbar für jede Antwort......:-p
Ciao, michi aus Wien.!winker!
liquid glass ist eine reine versiegelung, keine politur.
der liquid glass vorreiniger reinigt nur, auch er entfernt keine kratzer.
zur kratzerentfernung benötigst du entweder die füllpolitur oder die profi-glanzpolitur (je nach kratzer).
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Welche Füllpolituren bzw. welche Marken sind denn zu empfehlen (ausser die aus dem Shop)??
ciao, michi.:)
das kommt immer auf den anwendungsbereich (die kratzer) an. ich würde mal bei einem örtlichen aufbereiter vorsprechen, dem dein auto anvertrauen (sofern er ein guter ist, ich bin mal auf einen stümper hereingefallen > das passiert mir auch nie wieder) und danach brauchst du nour noch regelmässig für eine ordentliche versiegelung zu sorgen.
mit den ganzen profimitteln sollte man sich auskennen und auch die richtigen werkzeuge benutzen (inkl. polieraufsätze, allein da gibt es unzählige verschiedene für unterschiedliche anwendungsbereiche).
für den normalen anwendungsbereich hat z.B. sonax und meguiar's noch sehr gute produkte im angebot. wobei ich persönlich meguiar's für etwas überteuert halte.
Vielen Dank nochmals für deine schnelle Antwort!;-)
Ciao, michi.:)
Also wie ist das nun mit dem Liquid Glass - wie lange hält es? Einfach auftragen und einwirken sowie drüberpolieren (poliermaschine?). Weiß jemand wo ich Liquid Glass in Österreich bekomme (mag nicht online bestellen)? Forstinger oder so?
mfg
liquid glass wird nicht auspoliert, das wird aufgetragen und nach der trocknung nur abgewischt.
nach einer anfangsbehandlung mit mehreren schichten reicht es aus alle 6 Monate eine schicht aufzutragen.
Das Zeuchs von Dr. Wack A1. Ich nehm nix anderes mehr!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!