147 Stoßstange ersetzen

• Hallo ich bin der neue,
    stelle mich in einem mal vor bin 19 Jahre Alt und fahre keinen Alfa ich Arbeite bei VW interessiere mich aber auch stark an anderen Fabrikaten. Soviel zu mir jetzt zu dem eigentlichen Thema.
    Ich benötige eine Möglichst genaue demontageanleitung der Stoßstange eines Alfa 147. Ich wäre sehr dankbar für alles hilfreiche. Ihr könnt mir die Antworten auch an meine e-mail adresse dj_dommi@web.de schicken falls das einfacher für euch ist. Solltet ihr mal tipps und tricks brauchen zu VW oder Ford könnt ihr euch auch direkt über die e-mail adresse an mich wenden ich bin froh wenn ich helfen kann. Ich hab das Forum mitlerweile 2 mal durch was alles über den 147 drin steht ich hab nichts gefunden was mir weiter hilft ansonsten wäre ich dankbar an einen Verweis an eine andere stelle.

P.S. Soweit ich weiß ist der Alfa nicht der mit dem Facelift!!!^^

MFG

spezi

• Hi Spezi!

Hier mal ein Auszug aus der Demontageanleitung, die "Roter147" mal veröffentlicht hat:

"Befestigt ist sie mit 4xTorx (ich glaube 25er) oben, und 5xTorx unten. Diese sind kein Thema, viel schlimmer sind die 1xtorx sowie 1xM5 auf der linken sowie rechten Seite. Hierfür solltest du dir 2-3 lange Verlängerungen 3/8" besorgen, da du dir sonst die Hände brichst. Die Radkasten-Verkleidungen kannst du zur seite biegen (zusätzlich kannst dann noch die Räder entsprechend einschlagen), dann kommst du an beide Schrauben gut ran.
    Wenn du diese Schrauben alle entfernt hast, kannst du die Stoßstange abnehmen. Aber nicht vergessen vorher das Kabel für die Blinker abzusteckern!

Bei dranbauen der Stoßstange macht es sich anfangs ganz gut, wenn ein zweiter mann zur verfügung steht, sonst fummelst ewig.
    Auffahrrampen würde ich dir auch empfehlen... macht sich besser..." (Danke schön an "Roter147")

Hoffe mal, dass Dir das hilft, denn eigene "Abbauerfahrungen" bei der Frontschürze des 147 habe ich noch nicht gesammelt ;) !

Gruß
    Sven147

• Mehr brauche ich gar nicht zu wissen ich weiß ja jetzt wo alle schrauben sind und der rest ergibt sich von selber. Vielen Dank an dich wenn du mal tipps brauchst meld dich einfach.

MFG
    Spezi!thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!