Frühe Kundenbindung

• Die Werbung läuft in den Staaten schon länger - einfach nur genial.

Gruß

Christian

• ...ja in der praxis sieht das aber bei den schwaaaben ganz anders aus.das niedliche filmchen hat mit der realität bei den porsche agenten nichts gemeinsam.
    saluti

• Immerhin ist der Junior mit Helm unterwegs. Vorbildlich.

Vor 20 Jahren hab ich einen 924-Prospekt gekriegt. Allerdings erst, als ich das zweite Mal mit meinem Vater in der Niederlassung war ...

• Ich habe als Grundschüler mir so ziemlich jeden Tag meine Nase an der Schauraumscheibe des benachbarten Porschehändler platt gedrückt.

Jedenfalls bekam ich ständig Aufkleber, Schlüsselanhänger und so weiter von denen.
    Im Prinzip genau wie in dem Spot.
    Leider, leider bin ich aber in der Hinsicht Totaversager und immer noch nicht in der Lage mir einen GT2 zu bestellen.!mgrins!

• ja, der Spot ist schon auffällig schön gemacht, leider auch m.E. ein wenig obszön (Porsche halt), zumindest für rund 99% der abendlichen TV Zuschauer 8) vermittelt er doch die Botschaft: >ja, auch du mein Sohn aus einfachsten Verhältnissen kannst es zu einem Porsche schaffen, du musst es nur richtig wollen... lebe deinen Traum< so ist die Message zumindest bei mir angekommen... :-]

Ich finde, so wo jetzt bei den Sponsoren des Profiradsports langsam dünne Luft herrscht (und die Preise dementsprechend fallen), könnte doch Alfa-Romeo endlich mal wieder ein Radsport-Proteam sponsorn, einschl. hübsch anzusehender Begleitwagen, Begleiterinnen und einer Kooperation mit Bianchi, de Rosa, Pinarello etc. mit dem Ergebnis eines wundervollen ital. Rennrades. Ist vielleicht aktuell nicht gerade der super Imagetransfer, aber man muss bekanntlich tief im Tal mit der Wanderung anfangen um dann am Peak den Erfolg einsammeln zu können.

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Ich finde, so wo jetzt bei den Sponsoren des Profiradsports langsam dünne Luft herrscht (und die Preise dementsprechend fallen), könnte doch Alfa-Romeo endlich mal wieder ein Radsport-Proteam sponsorn, einschl. hübsch anzusehender Begleitwagen, Begleiterinnen und einer Kooperation mit Bianchi, de Rosa, Pinarello etc. mit dem Ergebnis eines wundervollen ital. Rennrades. Ist vielleicht aktuell nicht gerade der super Imagetransfer, aber man muss bekanntlich tief im Tal mit der Wanderung anfangen um dann am Peak den Erfolg einsammeln zu können.

Hm.. ob's viel Sinn macht, gerade im derzeit tiefsten aller sportlichen Täler einzusteigen? !gruebel! Alfa ist ja schon mal dem Tross mit n'em 166 vorweggefahren (oder war's Fiat?).
    Die derzeitigen Segel u. Moped-"Experimente" nimmt zumindest hier in Europa auch kaum einer zur Kenntnis. Der Motor speziell der TW-Sport ist das angestammte Terrain Alfa Romeos.

• Der Motor- speziell der TW-Sport ist das angestammte Terrain Alfa Romeos.

*lach*

Wenn man die Leute vom Fahrradfahren überzeugen will*, isses schon besser, da irgendwelche Skodas ins Bild zu stellen. :-]

Gruss Matthias

*Schon klar, dass es darum nun grad nicht geht.

• Mir zaubert der aktuelle Skoda-Spot immer ein fieses grinsen aufs Gesicht. :)
    Skoda, mit extra großen versteckten Fächern um EPO zu verstecken...

Den PorscheSpot empfinde ich auch als etwas zu übertrieben... Aber es ist doch mal ein interessanter (marketing)-Vorstoß, dass jetzt Porsche für den Cayenne ein Hybrid-Antriebssystem herausbringen möchte... :+)

• Mir zaubert der aktuelle Skoda-Spot immer ein fieses grinsen aufs Gesicht. :)
    Skoda, mit extra großen versteckten Fächern um EPO zu verstecken...

Da wäre aber der lääääääängste VolksPlagen-Rolf aller Zeiten bestimmt besser geeignet, da kriegt man wahrscheinlich sogar den zum EPO gehörigen Doc(ker) Spanie(r)(l) mitsamt "Besteck" irgendwo versteckt. :-]

• könnte doch Alfa-Romeo endlich mal wieder ein Radsport-Proteam sponsorn

Im selben Moment verklopp ich den 155er!
    Alleine das ganze Stachheu um diesen Käse...kein Medium kann man einschalten, ohne von diesem "ooohh alle sind gedopt - welch Wunder" Kram erschlagen zu werden. TV, Radio, Internet - alles radsportverseucht. Dabei ist Radsport NOCH langweiliger als Formel 1 (was eigentlich garnicht geht).
    Bäh, nieder damit!

Gruß

Hauke

• Ich war früher, als ich noch "jung" war (also vor ca. 7 Jahren) öfters im hiesigen Porsche-Zentrum. Ich muss sagen, freundlicher als jeder andere Laden (mit Ausnahme von Alfa) wie BMW oder Mercedes. Ausserdem wurde man nicht "blöd" angeguckt, wenn man es mal gewagt hat, eine Tür aufzumachen und sich ins Auto reinzusetzen. Bei Porsche hat es niemanden gestört und ich habe ohne Probleme sämtliches Prospektmaterial bekommen, was man von BMW und Mercedes nicht behaupten kann.

Gruß aus Trier

• Ich habe als Grundschüler mir so ziemlich jeden Tag meine Nase an der Schauraumscheibe des benachbarten Porschehändler platt gedrückt.

Jedenfalls bekam ich ständig Aufkleber, Schlüsselanhänger und so weiter von denen.
    Im Prinzip genau wie in dem Spot.
    Leider, leider bin ich aber in der Hinsicht Totaversager und immer noch nicht in der Lage mir einen GT2 zu bestellen.!mgrins!

Wie kannst du nur... :D

Kein Wunder mit der Nase!

!mgrins!

Saluti amici, Hawi

• Wie uncool, der Jung hat 'nen Ständer an seinem BMX-Rad.

in dem Alter überhaupt schon einen Ständer, ... das ist m.E. echt ungewöhnlich, ob mit oder ohne BMX-Rad. !mgrins!

l.o.

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Wie uncool, der Jung hat 'nen Ständer an seinem BMX-Rad. ....

Felix

naja, die Porschefahrer sind ja auch im Erwachsenenalter nicht immer die coolsten....

Was ich da so im weiteren Bekanntenkreis kenne....(Bei Mutter wohnen aber Porsche fahren (klar, Job bei Porsche) :D
    Was man da alles so rumfahren sieht, nee - und die denke sie haben damit gleich automatisch Erfolg bei den Mädels.

Grüße,
    CHILI

l.otti du ferkel.....

• Hallo.

Leider weis ich nicht,wie das mit dem verlinken (einschieben von Artikel,Themen) funktioniert.

Aber schaut mal unter Alfisti-Talk Seite .3.

Mein Artikel Nur so nebenbei......!!

Ich finde das passt gut hier hinein.

Entschuldigt meine inkompetenz in der Pc bedienung.

Gruss Hanna.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!