Gibt es noch eine laufende Alfa 166 Bestellung?

• Hallo an Alle

Nach jahrelanger Anonymität als Gast habe ich mich vor kurzem Angemeldet.
    Vorab DANKE an die vielen Tips und Infos die ich gelesen habe.
    Doch jetzt zu meinem Anliegen.
    Da ich ein großer Fan(Ich liebe den 166) von meinem noch 2001 166 JTD Editione Classica bin und dieser bekanntlich ein Auslaufmodell ist. Bin ich Mitte April zu einem Alfa Händler in der Gegend und habe gefragt was macht der 166 mit der Bestellbarkeit? Der Freundliche meinte: OH Oh, leider ist er 166 Collezione auf dem normalen Wege nicht mehr zu Bestellen. Schock!!!
    Nachdem ich wieder etwas Blut in meinem Kopf angesammelt hatte sagte ich nur: Ich möchte unbedingt noch einen neuen 166.
    Nach etwas verhandeln und einer Nacht dazwischen, habe ich den Kaufvertrag Sonderbestellung unterschrieben.
    Nach Monaten voller Bangen ob die Bestellung noch ausgeführt wird. Heute die Nachricht vom Autohaus mein 166JTD Collezione in Vollausstattung ist eingetroffen.:D
    Jetzt meine Frage:
    Kann es sein dass dies der letzte Alfa 166 JTD in D ist der Ausgeliefert wurde.?
    Oder hat noch irgend jemand eine Bestellung laufen?
    Danke
    Collezione

• In den Montagehallen nochmal alle Reste zusammengefegt? !banane! !banane! !banane!

Ich weiss zu Deiner Frage nix, drück Dir aber die Daumen, dass Du wirklich den "Letzten seiner Art" erwischt hast. !thatsit!
    Wenns so ist: *neidischguck* 8-)

Gruss Matthias

• Da der 166 ja erst in 2009 durch ein neues Modell ersetzt wird, glaube ich nicht das dies der letzte 166 ist. Es würde mich schon sehr wundern wenn Alfa den komplett einstellt. Aber man weiss ja nie. Komischerweise ist er aber auf der Homepage nicht mehr dabei! Ich dachte da gibts wenigstens mal eine Nachricht dass die eingefleischten 166 Fans noch einen bestellen können.

Trotzdem, Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

Gruss,

Tobias

• Auch auf der italienischen Homepage ist er nicht mehr konfigurierbar, sondern nur noch als Sondermodell mit feststehender Ausstattung zu haben. Das heißt ja wohl, daß die Produktion eingestellt ist und man noch einige Exemplare auf Vorrat produziert hat. Das man das in D heimlich und ohne Info macht und auch ohne "Last Edition" o.ä. ist traurig.
    Ich hoffe, daß mein 05er noch eine Weile hält:-D

Gruß
    korni

• termman
    hoffe die Reste sind gut miteinander Verbunden. Habe mir schon auch mal Vorgestellt wie die eine solche Sonderspätbestellung wohl noch ausführen.
    Konnte z.B bei der Sonderausstattung kein Harman Kardon mehr wählen. Alles andere schon. Da Denkt man sich schon wo die wohl die ganzen anderen Sachen wohl so "zusammenfegen".
    Sonst danke für neidisch Guck.

Don Colosimo
    Jeder Alfa Romeo ist eine Bereicherung. Du hast ja so recht!

Ja 2009 soll ein Neuer kommen. Jedoch wurde auch ich von der wie oben beschriebenen "Nicht mehr Bestellbarkeit überrascht" Anfang April war Offiziell mit Bestellen Ende. Meiner war definitiv einer der letzten Bestellungen und Produktionen als Diesel.Der Benziner war darüber hinaus noch als Sonderbestellung aufzugeben wie lange danach keine Ahnung.
    Werde heute oder Morgen mal zum Autohaus schauen und versuchen einen Blick darauf zu erhaschen.
    Danke für die Glückwünsche

• Der Gedanke, dass der letzte ausgelieferte 166 ein Diesel sein könnte,
    macht mich traurig. :,(

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• Vielleicht hat der eine oder andere Händler noch einen stehen. Einfach mal nachfragen.

italo

War letzte Woche beim Alfa-Händler in Luxemburg-Stadt, der hat noch einen nagelneuen 166er mit Vollausstattung im Showroom stehen - dunkelblau met. und Innenraum beige. Sieht ganz lecker aus !hehe!

Gruss aus Luxemburg,

Claude

• Tag!

Also im Internet sind auch noch einige zu finden die quasi neu sind. Also Vorführwagen. Aber so etwas hätte man kommunizieren müssen, das der 166 raus ist, bzw ab wann er nicht mehr bestellbar ist.

Ich hatte damit gerechnet, dass der 166 bis zum Nachfolger noch gebaut wird.

Gruss,

T

• wieso das wurde doch kommuniziert....das im diesen Jahr der 166 ausläuft und man war sich Anfangs noch nicht ganz sicher ob es einen 169 geben wird.

italo

Wo wurde das kommuniziert? Ich habe nirgends etwas darüber gelesen, ich habe es allenfalls vermutet, als der 166 schon nicht mehr auf der AMI stand.
    Ich war im Frühjahr bei zwei Händlern (und zwar richtig Großen, mit mehreren Filialen und Marken u.a. auch Ferrari und Maserati), der erste hat behauptet, daß der 166 schon seit 2 Jahren nicht mehr gebaut wird und der andere sagte, daß er wohl bis 2008 erhältlich sei. Aber beide machten den Eindruck, daß sie sich lieber nicht mit dem Auto befassen würden oder anders ausgedrückt: Entweder ich kaufe einen 159 oder ich lasse es bleiben - einen 166 verkaufen sie mir nicht!

Gruß
    korni

• Ohne ALFISTI.NET wäre ich auch nicht auf den Gedanken gekommen, dass Der 166 mehr oder weniger klammheimlich aus der Bestellbarkeit genommen wird.
    Heute habe ich meinen noch vor 3 "Wochen Produzierten in Empfang genommen.
    Ein irgendwie wehmütiges Gefühl wie im Zoo eine aussterbende Rasse zu bewundern.!closed!
    Aber nochmal meine Frage vom Anfang:
    Läuft noch irgendwo eine 166 Bestellung?

Danke

• Ich hole den Fred mal wieder hoch:D

Im August gab es laut KBA wieder 3 Neuzulassungen für den 166, also wirst du wohl doch nicht den letzten erwischt haben. Im Übrigen bedeudet das gegenüber Juli 07 eine Steigerung um 300%, nicht schlecht für ein fast 10 Jahre altes Modell;)

Gruß
    korni

• Ich hole den Fred mal wieder hoch:D

Im August gab es laut KBA wieder 3 Neuzulassungen für den 166, also wirst du wohl doch nicht den letzten erwischt haben. Im Übrigen bedeudet das gegenüber Juli 07 eine Steigerung um 300%, nicht schlecht für ein fast 10 Jahre altes Modell;)

Gruß
    korni

Hallo,

weil sie neu zugelassen wurde heißt das ja nicht automatisch das sie auch neu bestellt wurden.

Gruß

Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!