Hochglanzpolieren oder verchromen von Zender Milanos ?

• Hallo,

ich habe die 17 Zoll Milanos an meinem Spider. Mein Vorgänger hat die Felgen im Winter gefahren und deshalb sind diese häßlichen Korrisionen auf den Felgen.

Jetzt würde ich gerne die Felgen veredeln lassen. Ich habe schon einige Threats schon gelesen und bin mir nicht ganz sicher welche Methode ich machen soll.

Hochglanzpolieren ? Verchromen ? Hochglanzverdichten ? !gruebel!

Hochglanzpolieren ist ja schön aber wie lange hält der Glanz ? Wäre schade um das investierte Geld wenn die Felgen nach 50 Km nicht mehr glänzen würden. Was ist denn Hochglanzverdichten ?

Was ist mit verchromen ? Erlischt die Betriebserlaubnis der Felgen dann ?

Bitte um Rat und Vorschläge bei einer max. Investition von 100 € pro Felge.

• Hochglanzpolieren ist ja schön aber wie lange hält der Glanz ? Wäre schade um das investierte Geld wenn die Felgen nach 50 Km nicht mehr glänzen würden.

bei mir mittlerweile schon über drei jahre. einmal jährlich werden die teile mit alu-politur behandelt ... das ist alles, glänzen immer noch wie neu.
    in der galerie findest du auch fotos von komplett polierten bzw. beschichteten milanos, ist natürlich alles geschmackssache, ich würde aber nur das felgenbett polieren lassen, sieht einfach besser aus.

gruß
    maik

• So weit ich weiss, sieht Hochglanzverdichten mehr nach Chrom aus als Polieren und unempfindlicher ist es auch.
    Es kostet allerdings auch viel mehr, bei uns kostet das pro Felge ca. 400 Euro.
    Für dein Budget poliert dir aber keiner die Felgen, zumindest nicht offiziell.

GrtZ

Edit:
    Verchromen ist noch teurer als Polieren bzw. Verdichten.

• So weit ich weiss, sieht Hochglanzverdichten mehr nach Chrom aus als Polieren und unempfindlicher ist es auch.
    Es kostet allerdings auch viel mehr, bei uns kostet das pro Felge ca. 400 Euro.
    Für dein Budget poliert dir aber keiner die Felgen, zumindest nicht offiziell.
    .

Für das polieren reicht das Budget von 400.-€ auf jeden Fall. Aber die Plastikblender sollte er durch Schrauben ersetzen. Insgesamt 120 Stck. + Gewindearbeit ca. 200.-€ Gesamtpreis ca.- 500.-€ - 650.-€ je Zustand der Felgen. Für meine habe ich insgesamt 450,-€ bezahlt.!thatsit!

La notte porta consiglio ! !thanx!

• Felgenbett poliert -> OK !
    Der Rest auch poliert bzw. Chromlook -> !wuerg!

Gruss, Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!