Hallo Alfa-Gemeinde,
wer kann mich unterstützen?
Seit kurzem habe ich eine Giulia Super Nova 1300 BJ 75 aus Italien mit orig. ital. Papieren.
Jetzt will ich eine deutsche Zulassung für das Fahrzeug und hätte dazu gerne eine Kopie eines dt. Briefs um die Fahrzeugdaten möglichst einfach auf dem Landratsamt umschreiben zu lassen. Bei den ital. Papieren fehlen nach meiner Meinung einige Angaben wie z.B. Reifengröße usw.
Es wäre sehr nett wenn mir jemand eine solche Kopie oder gescanntes Dokument als PDF oder sonstwie zukommen lassen könnte.
Herzlichen Dank für die Unterstützung!!!!!!!!!!!!!
Ciao
Cathrin
Giulia 1300 Kopie vom Brief
-
-
Ciao Cathrin,
erst mal Glückwunsch zur Jule.
Aber ich kann es mir nicht verkneifen: Du hast eine NUOVA und keine Nova. !gruebel! Nova ist ein Stern und Nuova heisst schlicht und ergreifen NEU

-
Hallo Cathrin,
Du mußt eh erst zum TÜV fahren und ein großes Gutachten machen lassen; die haben alle entsprechenden Informationen vorliegen. Vorher schreibt das Landratsamt gar nix um...
Grüße
MichaelPS: is Cathrin jetzt ein männlicher oder ein weiblicher Name? !gruebel!
-
Hallo,
vielen Dank für die Antworten, war heute auf dem Landratsamt, techn. Infos sind anscheinend beim TÜV hinterlegt.
Für das Fahrzeug habe ich 2 Rädersätze einen mit 185 /70 ca. 3,5mm Profil und sehr hart (alt).
Und einen mit 165/70 ca. 5mm Profil neuerem Datums. Welcher ist für die Giulia zugelassen?Gruß
CathrinPS: Cathrin ist als Männername etwas unüblich???
-
beide Reifengrößen kannst Du fahren. Allerdings läuft der 185er auf einer 5,5 Zoll Felge und der 165 meistens auf einer 5 Zoll. Aber auch diese Angaben hat der TÜV parat. Die größte Datenbank hat der TÜV Südwest in Stuttgart (die Zentrale). Die haben wirklich alles.
Ciao
Rainer
-
Hallo,
habe doch tatsächlich vom TÜV zu meiner gerade aus Italien eingeführten Nuova Giulia 1300 Bj 77 die gleiche Antwort bekommen: Besorg doch eine Kopie der Papiere eines typgleichen in Deutschland zugelassenen Fahrzeugs, die schreiben wir dann für das Vollgutachten nach §21 StVZO (Vollgutachten) ab...
Also: Hat jemand ein solches Fahrzeug und ist bereit, mir Kopien der Papiere zukommen zu lassen?
Danke und Gruß
Stefan
-
Hallo,
habe doch tatsächlich vom TÜV zu meiner gerade aus Italien eingeführten Nuova Giulia 1300 Bj 77 die gleiche Antwort bekommen: Besorg doch eine Kopie der Papiere eines typgleichen in Deutschland zugelassenen Fahrzeugs, die schreiben wir dann für das Vollgutachten nach §21 StVZO (Vollgutachten) ab...
Also: Hat jemand ein solches Fahrzeug und ist bereit, mir Kopien der Papiere zukommen zu lassen?
Danke und Gruß
Stefan
Na dann werde ich mich mal erbarmen,
Deine Mailadresse bitte,
-
Na dann werde ich mich mal erbarmen,
Deine Mailadresse bitte,
Hallo Micha,Antwort herzlich willkommen unter Stefan.Verstege@gleitlagertechnik-essen.de
Besten Dank und Gruß
Stefan
-
Hallo Steffan,
bekommst Du morgen
-
Hallo Kollegen,
habe ein 74er Giulia Super Nuova 1300 und leider auch keine Papiere.
Wäre für Kopien sehr dankbar.
Merci + Servuswerkstattfahrer (ät) arcor (punkt) de
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!