Länge der federn bei 147 jtd?

• hallo,
    habe im forum wirklich nichts gefunden :(

ich habe vor ein paar tagen federn geschenkt bekommen, welche angeblich im gta drinnen waren und diesen 2-3cm tiefergelegt hatten.
    bevor ich mir den umbau antue, weis jemand, wie lang die originalen federn des 147 jtd sind, bzw. wieviel windungen der hat (meiner ist grad 150km entfernt)?

grund: möchte nicht zu tief runter

abmessungen: vorne ca. 275mm und 5 windungen / hinten ca. 365mm und 9 windungen

grüße
    martin

• hallo,
    habe im forum wirklich nichts gefunden :(

ich habe vor ein paar tagen federn geschenkt bekommen, welche angeblich im gta drinnen waren und diesen 2-3cm tiefergelegt hatten.
    bevor ich mir den umbau antue, weis jemand, wie lang die originalen federn des 147 jtd sind, bzw. wieviel windungen der hat (meiner ist grad 150km entfernt)?

grund: möchte nicht zu tief runter

abmessungen: vorne ca. 275mm und 5 windungen / hinten ca. 365mm und 9 windungen

grüße
    martin

Würde mich wundern wenn beim GTA die Federn wie beschrieben verbaut sind.

Hab gerade original Federn vom 16V JTD gemessen:

Vorne: 400 mm, Draht 12,1 mm, 10 Windungen
    Hinten: 340 mm, Draht 11,6 mm, 4,5 Windungen

Die Tiefe hängt von mehreren Faktoren ab, nicht nur von der Anzahl der Windungen und der Länge in unbelastetem Zustand, auch die Drahtstärke ist wichtig.

Ich würde mal behaupten das der 6 Zylinder schwerer ist als der JTD und damit der JTD nicht die angegebenen 20 mm tiefer kommt.......

Grüsse Dirk

• Tja wieviel tiefer das wird kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du die langen Federn hinten und die kurzen dicken vorn einbaust, wir das bestimmt ein witziges Fahrverhalten geben...:-D

habs falsch geschrieben, umgekehrt... ;)

grüße
    martin

• Würde mich wundern wenn beim GTA die Federn wie beschrieben verbaut sind.

Die Tiefe hängt von mehreren Faktoren ab, nicht nur von der Anzahl der Windungen und der Länge in unbelastetem Zustand, auch die Drahtstärke ist wichtig.

Ich würde mal behaupten das der 6 Zylinder schwerer ist als der JTD und damit der JTD nicht die angegebenen 20 mm tiefer kommt.......

okidoki, danke für die info...

grüße
    martin

• [quote='147jtd16v','AW: Länge der federn bei 147 jtd?']Würde mich wundern wenn beim GTA die Federn wie beschrieben verbaut sind.

------------------------------

habe nochmals kontrolliert, drahtstärke ist mit deinen ident:

Vorne: 365 mm, Draht 12,1 mm, 9 Windungen
    Hinten: 275 mm, Draht 11,6 mm, auch 4,5 Windungen

denke der wird vorne tief runter, und hinten nochmehr absacken :(

schade...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!