Hi, liebe Alfisti!
Nachdem ich mir vor kurzem einen gebrauchten 156 SW JTD 2,4 zugelegt habe (zu einem echt günstigen Preis), hab ich auch gleich mal eine Frage zur Technik meines JTD: Ich hab den Eindruck, dass meine Tankanzeige spinnt. Und zwar folgendes: wenn sich der Spritvorat etwa halbiert hat, steht die Tankanzeige mal auf viertel voll, wenn ich das Auto abstelle und kurze Zeit wieder weiterfahre, springt die Tankanzeige wieder auf halb voll. Wenn der Tank leerer wird (so auf Viertel voll) ist dann genau das selbe Spiel auch, nur dass halt eben die Reserveanzeige leuchtet. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob mir jemand sagen könnte, woran das liegt. Evtl. korrodierte Steckverbindung oder so. Das hat auch nichts damit zu tun, dass das Auto mal schräg (Bordsteinkante o. ä.) abgestellt wird. Solche Schwankungen kenn ich schon. Aber doch bitte nicht Schwankungen von ca. einem viertel Tank! Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden (naja, das Problem mit der Airbagleuchte hat sich bei mir auch schon eigestellt ;D , wird aber erstmal selbst durch Kontrolle der Steckverbindungen gecheckt werden. Ja, ich hab das Forum schon durchsucht! Hihi ). Der Fahrspaß ist gigantisch, das Auto geht ab wie ein Zäpfchen und durch die Kurven wie Schmidt´s Katze! Einfach geil! Reichweite ist auch okay (gut, bei meinem Fahrstil sind´s nur ca. 800 KM!
) und auch sonst macht das Auto einen richtig guten Eindruck. Und wenn das Problem mit der Tankanzeige auch noch behoben wird (Airbaganzeige mal außen vorgelassen), gibts von meiner Seite her nix mehr zu "mosern".