Alfa Romeo 159 Sportwagon gewonnen! Bitte über Positives und Negatives zu berichten!

• Hallo!

Ich habe gestern erfahren, dass ich einen Alfa Romeo 159 Sportwagon "Impression" 1,8 MPI 16 V, 5-türig, gewonnen habe. Ich habe mich sehr gefreut und kann es noch gar nicht richtig glauben!

Nun ist es so, dass ich noch nie einen Alfa gefahren habe und nicht nur gutes über die Autos gehört habe. Mein ehemaliger Chef hat auch immer über italienische Autos geschimpft.

Jetzt bin ich halt ganz unsicher, ob ich das Auto nehmen soll oder ob ich es nach Auslieferung gleich verkaufen soll. Wenn ich das Auto nehme, müsste ich gleich noch was drauflegen, da ich gerne etwas mehr Ausstattung hätte, andererseits könnte ich das Geld vom Verkauf auch sehr gut gebrauchen und ich habe ja auch ein Auto!

Deshalb bitte ich Euch einfach mal um Eure Meinung, was Ihr von dem Auto haltet!

Vielen Dank und liebe Grüße!

Melle

• Herzlichen Glückwunsch!

#-) aber, ich glaubs ned, du hast echt einen 159er gewonnen? wobei denn, wenn ich mal fragen darf? SKL? Kreuzworträtsel in der HörZu? 9Live?

So macht man auch Zulassungszahlen... per Lotteriegewinn 8( ein innovativer Vertriebsweg für Premiumprodukte, finde ich.

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Na herzlichen Glückwunsch. :-]
    Der 159 ist ein bischen schwer geraten, ein stärkerer Motor wäre daher nicht schlecht. Qualitativ dürfte er sich nicht sehr von seinen Mitbewerbern unterscheiden. Suche hier etwas herum, dann findest Du genug über die Autos.
    Was ist denn Dein aktuelles Auto?

Saluti amici, Hawi

• Ich meine am Sonntag abend kurz vor der Deppenstraße Frank Elstner gesehen zu haben, der bei irgend so einer Lotterie diverse Alfas verlost hat. Das waren früher immer Corsas, Polos oder irgendwelche Passats.

Zum Auto ansich kann ich nix beitragen.

Gruß
    Jan

• verkauf das auto. ein alfa fährt man nicht einfach so. entweder voll mit m herzen und den vllt kommenden konsequentzen (reps etc) oder gar nicht.

@#1: Lass Dir keine falschen Ratschläge geben von wegen Verkaufen und so. Einen Alfa verkaufen ist bisher nur sehr wenigen gelungen.
    Das Auto ist voll Wertstoff. Kannst Dich bei mir melden, ich sag Dir dann wo Du's kostenfrei abstellen kannst.

• Hallo,

ich bin Alfa-Händler (Du bist neu hier und kannst es wohl nicht wissen), und zu mir kam auch mal ein Herr, der einen 156 1,6 T.Spark gewonnen hatte.

Weil er mit Alfa nix am Hut hatte, wollte er ihn eigentlich auch gleich wieder verkaufen. Das ist jetzt 9 Jahre her, er fährt das Auto seitdem und ist immer noch zufrieden.

Dieses Märchen, dass nur Alfisti mit Alfa glücklich werden, kannst vergessen! Nur 10-20% aller Alfa-Fahrer sind in irgendeiner Weise auch Alfa-Fan. Den meisten gefällt das Design und das Preis- Leistungsverhältnis.

Wenn Du gerade einen Auto in der gehobenen Mittelklasse brauchen kannst, fahr das Auto, ansonsten verkauf es. Ganz einfach.

Andreas

Gruß
    Andreas

• l.otti
    Ich habs eigentlich auch erstmal nicht geglaubt. Gewonnen habe ich den Alfa bei der ARD Fernsehlotterie.

hawi und Negus
    Seit 4 Jahren haben wir einen Citroen Xsara. Nichts aufregendes, aber sehr solide.

Benny GTV
    Mit welchen vielleicht kommenden Konsequenzen muss ich denn rechnen? Ständige Reparaturen könnte ich nicht wirklich gebrauchen, aber damit muss ich doch bei einem Neuwagen nicht rechnen, oder doch?

Laurenz
    Danke für den Link!

tazio
    Danke, aber mit dem kostenfrei abstellen, lass ich lieber :)

Tridente
    Das ist ja eine schöne Sache, vielleicht endet es bei mir ja auch so. Ich habe hier nämlich irgendwo gelesen, dass es gar nicht so einfach ist, einen Alfa zu verkaufen. Oder täusche ich mich da, weil es sich ja um einen Neuwagen handelt?

159gerh
    Danke, vielleicht habe ich das ja wirklich!

Liebe Grüße

Melle

• was spricht dagegen das ding erstmal anzumelden, ne bissle zu fahren und dann zu entschieden.
    so würde ich es machen

ok natürlich nicht wenn ich nen Citroen fahren würde !mgrins!

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Da kommt das Schicksal und meint es gut.
    --> Da sollte man auch mal zugreifen und sich dran erfreuen, anstatt nur in monetären Werten zu denken.
    Mich freuen und fahren würde ich!
    Herzlichen Glückwunsch.

Gruß

Hauke

• Kurzum: Verkauf den Citroen!

Das ist die optimale Strategie. Und morgen beim freundlichen Citroen-Händler den Alfa mit 5000€ Inzahlungnahme-Zusatzprämie und 30% Neuwagenrabatt gegen z.B. einen neuen C5-Break rück-tauschen. Da freut sich der Citroen-Händler (wirklich!, wollte er doch schon lange mal einen Alfa auf dem Hof stehen haben) und Du hast einen neuen zum Alfa gleichwertigen Citroen und dazu noch eine Bar-Auszahlung.

Aber im Ernst: aus beruflicher Erfahrung kann ich sagen, dass ein Alfa - gute Werkstatt vorausgesetzt - in den Unterhaltkosten billiger kommt als ein gleichgrosser VW/Audi/BMW; und der 159 ist eines der stabilsten und wertigsten Autos überhaupt, zumindest in der Klasse bis 50T€. Einfach nehmen! Nimm zur Beruhigung dazu noch die neue 4-Jahres-Garantie. Dann kann gar nichts mehr schiefgehen.

• Hallo Melle,

Mein 159 hat fast 100.000km runter. Ich bin sehr zufrieden. Qualitativ ist der besser als der Citroen bestimmt! Natürlich wird der in der Versicherung teurer sein als der Xsara. Aber Du hast ein bildschönes Auto mit mehr Platz als der Xsara.

Gruss,

Tobias

• Ich würde das Teil verkaufen, wenn Du eh nicht scharf auf einen neuen Wagen warst und mit dem Citroen zufrieden bist.
    Mit dem Erlös kann man ja auch seinen Spaß haben.
    Mir würde da so einiges einfallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!